Anfahrt   |    Impressum   |    Heber-nett        
    SG Heber/Wolterdingen e.V.
Der Sportverein für die ganze Familie.
Ein Gewinn für Jeden.

      Startseite            
  Startseite
  Gymnastik/Turnen
    Erwachsene
  Fun-Gym
  Body-Fit
  Fit-Gymnastik
  Sport für ältere
    Kinder/Jugendliche
  Eltern-Kind-Turnen
     (1-4 Jahre)
  Kinderturnen 
    (4-7 Jahre)
  Kinderturnen/
  Spielestunde
    (7-14 Jahre)
   
  Ansprechpartner
  Archiv/Fotos


» Weihnachtsfeier der Gruppe "Sport für Ältere"


Die Gruppe "Sport für Ältere" hatte am Mittwoch den 14.12.2022 ab 19.00 Uhr ihre alljährliche Weihnachtsfeier und gleichzeitig die letzte sportliche Aktivität des Jahres 2022. Im Aufenthaltsraum der Turnhalle trafen sich 22 Aktive der Gruppe von insgesamt 32 dazu Gehörenden.
Friederike Schlumbohm-Renken begrüßte die Anwesenden und wünschte einen gemütlichen, schönen Abend. Christa Rauschkolb hatte sich vorab um die Besorgungen für die Feier und die Herrichtung des Raumes gekümmert. Bevor der gemütliche Teil begann, bekam jeder von ihr eine Weihnachtstüte mit Süßigkeiten. Anschließend übergab sie an Friederike Schlumbohm-Renken (Übungsleiterin) und Günter Sasse (Aushilfe wenn Friederike verhindert ist), jeweils eine Dankeschön-Tüte. Eine zusätzliche Tüte von Friederike bekam Günter Sasse als Dank für die Übernahme, wenn sie wegen anderer Termine die Übungen nicht leiten konnte. Friederike dankte Christa auch im Namen der Anwesenden mit einem Blumenstrauß für die Organisation dieser Weihnachtsfeier und für die Besorgungen der monatlichen "Nachsport- Sektrunden".

Danach kam der gemütliche Teil.

 
Foto links: Ulf Glawatz und Manfred Schwarz. Foto rechts: Elisabeth Ruschmeyer.


Während Ulf Glawatz und Manfred Schwarz die Bratwürste vor dem Gebäude bei eisigen Temperaturen(-10°C) grillten, tranken die Anderen im warmen Gebäude schon den Glühwein. Nachdem die lecker gegrillten Würste dann größtenteils verzehrt waren und schon einige Becher Glühwein getrunken, da bat Elisabeth Ruschmeyer um Gehör. Sie las die in Reime gefasste, lustige Geschichte von "Oma Knackbusch und der Weihnachtsmann", vor.
Die Zuhörenden lachten und amüsierten sich über das Vorgetragene. Eine schöne Geschichte.

Nach über drei gemütlichen Stunden mit vielen Unterhaltungen und gut gesättigt ging ein schöner Sportjahresabschluss zu Ende. Dieser Abend war zwar nicht so schweißtreibend wie die meisten anderen Übungsabende, dafür aber war es gut sich einmal länger zu unterhalten.


Dezember 2022
Günter Sasse



Weitere Fotos von der Weihnachtsfeier:









SG Heber/Wolterdingen e.V.  © 2022