Anfahrt   |    Impressum   |    Heber-nett        
    SG Heber/Wolterdingen e.V.
Der Sportverein für die ganze Familie.
Ein Gewinn für Jeden.

      Startseite     |    Vorstand   |       
  Fussball
  Tischtennis
  Gymnastik/Turnen
  Orientalischer Tanz
  Badminton
  Freizeit
  Archiv
  Downloads


Besucher:

Online: 1
Heute: 6
Gestern: 14
Tagesrekord: 221
Gesamt: 31063




» ORIENTIERUNGSMARSCH 


Der ORIENTIERUNGSMARSCH findet am Himmelfahrtstag (Donnerstag, 9. Mai 2024) statt.


» Jahreshauptversammlung 


Die JHV findet am 26.April in der Sporthalle statt. Beginn: 20 Uhr.


» Simon Huber belegt den ersten Platz bei Vereinsmeisterschaft 


Amateure, Profis und Freizeitspieler trafen kürzlich zur Vereinsmeisterschaft der SG Heber/ Wolterdingen im Tischtennis zusammen.


» Frühjahrsputz auf dem Sportplatz 


Zum Frühjahrsputz auf dem Sportplatz fand sich kürzlich eine kleine Abordnung der Mitglieder des Sportvereins SG Heber/Wolterdingen zusammen.


» Wanderung im Mondschein 


Zum Februar-Vollmond fand eine Mondscheinwanderung rund um Heber statt. Die Veranstaltung wurde durch Tobias Meyer, Peter Kohnen und Günter Sasse von der Freizeitsparte der SG Heber/Wolter- dingen organisiert.


» Gute Platzierungen der Kinder beim Badminton Lamettaturnier 2023 


Zu Weihnachten ging es bei der Badminton-Sparte der SG Heber/Wolterdingen wieder ums Lametta. Am letzten Trainingstag des Jahres trafen sich 14 Spieler und Spielerinnen zum traditionellen Lamettaturnier.


» Neue Trikots für die SG Heber/Wolterdingen 


FRISEURE+MEHR-Inhaberin Iris Bosselmann bringt Farbe ins Spiel


» Vereinsfahrt 2023 nach Potsdam 


Die diesjährige Sportvereinsfahrt der SG Heber/Wolterdingen führte nach Potsdam. Zum wiederholten Male hatten Annette Röhrs und Waltraud Meyer die 4-tägige Reise organisiert, in Zusammenarbeit mit der Firma Lange aus Schneverdingen.


» Jahreshauptversammlung der SG Heber/Wolterdingen 


Zur Jahreshauptversammlung trafen sich kürzlich die Mitglieder der SG Heber/ Wolterdingen in der Turnhalle am Böhme-Sportpark. Der amtierende erste Vorsitzende Lars Petersen blickte auf ein erfolgreiches erstes Amtsjahr zurück.


» Orientierungsmarsch der SG Heber/Wolterdingen 


Am 18.05.2023 am Himmelfahrtstag fand der traditionelle Orientierungsmarsch der SG Heber/Wolterdingen statt. Insgesamt 153 Teilnehmer folgten der Einladung zum Orientierungsmarsch.


» Vereinsmeisterschaft im Tischtennis bei der SG Heber/Wolterdingen 


Bei einer offenen Tischtennis-Vereinsmeisterschaft traten kürzlich die "Profi-" und Freizeitspieler der SG Heber/ Wolterdingen gegeneinander an.


» Wanderung im Mondschein 


In die Vollmondnacht hinein wanderten am ersten Februarwochenende die sportbegeisterten Heberaner. Die Freizeitsparte der SG Heber/Wolterdingen hatte zur Vollmondwanderung mit anschließenden Grünkohlessen geladen.


» 20-jähriges Jubiläum 


Am 8. Januar 2003 fand die erste Trainingsstunde der neu gegründeten Gruppe "Sport für Ältere" statt.


» Vater/Sohn Sieg beim Badminton Lamettaturnier 2022 


Nach 2 Jahren Unterbrechung ging es bei der Badminton Sparte der SG Heber/Wolterdingen wieder ums Lametta.


» Weihnachtsfeier Altliga Fußballmannschaft 


Heute gibt es keine Fußball-Damenmannschaft der SG Heber-Wolterdingen mehr. Das heißt aber nicht, dass die Damen nicht an der Seite ihrer Lokalmatadoren stehen.


» Weihnachtsfeier der Gruppe "Sport für Ältere" 


Die Gruppe "Sport für Ältere" hatte am Mittwoch den 14.12.2022 ab 19.00 Uhr ihre alljährliche Weihnachtsfeier und gleichzeitig die letzte sportliche Aktivität des Jahres 2022.


» Arbeitseinsatz Sportplatz 


Mit schwerem Gerät rückte kürzlich die Winterdienst-Mannschaft der SG Heber/ Wolterdingen an. Es galt den Böhme-Sportpark aufzuräumen und für die kalte Jahreszeit wetterfest zu machen.


» Lars Petersen neuer Vorsitzender der SG Heber/Wolterdingen 


Bei der diesjährigen Jahreshauptversammlung der SG Heber/Wolterdingen wurde Lars Petersen zum neuen Ersten Vorsitzenden gewählt.


» Vereinsfahrt 2021 nach Leipzig 


Die diesjährige Sportvereinsfahrt der SG Heber/Wolterdingen führte nach Leipzig. Zum 3. Mal in Folge hatten Waltraud Meyer und Annette Röhrs die 4-tägige Reise in Zusammenarbeit mit der Firma Lange aus Schneverdingen organisiert und ein großartiges Programm zusammengestellt.


» SG Heber/Wolterdingen meistert schwieriges Jahr 


Die kürzlich abgehaltene Jahreshauptversammlung stand ganz im Zeichen des Corona-Virus und seinen Auswirkungen.


» Platzarbeiten 2020 


Rechtzeitig vor den verschärften Corona-Maßnahmen fanden die Platzarbeiten statt. Wie gewohnt wurden alles vom Laub befreit und winterfest gemacht.


» Winfried Berndt zum 1. Vorsitzenden wieder gewählt 


Die in den Oktober verschobene Jahreshauptversammlung stand ganz im Zeichen der "Covid 19-Pandemie". So fand die Versammlung unter Einhaltung der geltenden Hygieneregeln in der Sporthalle Heber statt.


» Fahrradtour zu den Borsteler Kuhlen 


Bei der diesjährigen Fahrradtour der SG Heber/Wolterdingen waren die Borsteler Kuhlen das Ziel der 17 Teilnehmer.


» Vereinsmeisterschaft 2020 


Am 07.03.2020 um 12.30 Uhr trafen sich die Tischtennisspieler des Sportvereins Heber/Wolterdingen und nichtaktive Interessierte in der Sporthalle zur Vereinsmeisterschaft 2020.


» Mondscheinwanderung 2020 


Die erste offizielle Veranstaltung der Freizeitsparte im Jahr ist die traditionelle Mondscheinwanderung mit anschließen Grünkohlessen.


» Boßeltour der Altliga- und Altherrenspieler 


Anfang Januar steht für die Spieler der Altligamannschaft die Boßeltour auf dem Programm, um das Jahr sportlich zu begrüßen.


» Jubiläum beim Badminton Lamettaturnier 


14 Turnierteilnehmer kämpften zum Jahresabschluss 2019 beim jährlich stattfindenden Lamettaturnier der Badmintonabteilung um den Gewinn von Lamettastreifen.


» Boule-Anlage in Heber eröffnet 


Pünktlich zum dritten Advent konnte die SG Heber/Wolterdingen eine weitere Attraktion im Böhme-Sportpark eröffnen.


» Vereinsfahrt 2019 nach Ingelheim im Rheingau 


Die diesjährige Vereinsfahrt der SG Heber/Wolterdingen führte nach Ingelheim im Rheingau. Zum wiederholten Mal hatten Waltraud Meyer und Annette Röhrs die 4-tägige Reise in Zusammenarbeit mit der Firma Lange aus Schneverdingen organisiert und ein tolles Programm zusammengestellt.


» Gemeinschaftliche Radtour rund um Neuenkirchen 


Pünktlich um 10 Uhr fiel der Startschuss zur diesjährigen Fahrradtour der Sportgemeinschaft. Die erste Etappe führte die Teilnehmer über Surbostel, Reimerdingen zum "Montgomery Weg" bei Ilhorn.


» Freizeitreinsmeisterschaft 2019 


Am 09. März 2019 um 12.30 Uhr trafen sich die Tischtennisspieler des Sportvereins Heber/Wolterdingen und Nichtaktive Interessierte in der Sporthalle zur Vereinsmeisterschaft 2019.


» Schützenverein Heber gewinnt Ortspokalschießen 


Der Samstag nach dem Schützenfest steht in Heber ganz im Zeichen des Ortspokalschießens.


» Drei Jahre in Folge Badminton Heide-Kreismeisterschaft gewonnen 


Die jüngeren Spieler der Badmintonabteilung der SG Heber/Wolterdingen waren in diesem Jahr zum dritten Mal bei den Kreismeisterschaften Schüler/Jugend des Badmintonfachverbandes Heidekreis vertreten.


» Orientierungsmarsch 2019 


Der Himmelfahrtstag steht bei der SG Heber/Wolterdingen fest im Zeichen des Orientierungsmarsches. So folgten auch in diesem Jahr insgesamt 165 Teilnehmer der Einladung, um beim traditionellen Marsch rund um Heber mitzuwirken.


» Fritz-Peter Korte und Gustav Röhrs neue Ehrenmitglieder 


Bei der kürzlich stattfindenden Jahreshauptversammlung der SG Heber/Wolterdingen verlebten die rund 40 erschienenen Mitglieder einen ruhigen und harmonischen Verlauf.


» TT-Vereinsmeisterschaft 2019 


Am 09. März 2019 um 12.30 Uhr trafen sich die Tischtennisspieler des Sportvereins Heber/Wolterdingen und Nichtaktive Interessierte in der Sporthalle zur Vereinsmeisterschaft 2019.


» Mondscheinwanderung mit Grünkohlessen 2019 


Die Freizeitsparte von der SG Heber/Wolterdingen hatte am Samstag den 23.02.2019 zur ihrer traditionellen Mondscheinwanderung mit anschließenden Grünkohlessen geladen.


» Boßeltour der Altligaspieler 


Den sportlichen Auftakt in das laufende Jahr war für die Spieler unserer Altligamannschaft die traditionelle Boßeltour


» Skat- und Knobeln bei der SG Heber/Wolterdingen 


Eine der traditionsreichsten Veranstaltungen der SG Heber/Wolterdingen ist das Skat- und Knobelturnier rund um den Jahreswechsel.


» Jugend überzeugt beim Lamettaturnier 2018 


Wieder einmal wurde in der Badmintonabteilung zum Jahresabschluss das schon fast als traditionell geltende Lamettaturnier durchgeführt.


» SG Heber/Wolterdingen besucht Wildtierhilfe 


Die von Dirk Bosselmann organisierte Fahrradtour führte die Radler der SG Heber/Wolterdingen in diesem Jahr zur Wildtierhilfe zum Emhof/Soltau.


» SG Heber/Wolterdingen verteidigt Titel beim Ortspokalschießen 


Eine Woche nach dem Schützenfest steht im Kalender der Heberer Vereine das Ortspokalschießen auf dem Programm.


» Erste Damenmannschaft gewinnt die Bezirksligameisterschaft 


Nach einer erfolgreichen Serie belegte die 1. Damenmannschaft (Susanne Westermann, Renate Röhrs, Susanne Schmidt, Ina Gaumer und Irmhild Berndt) in der Bezirksliga (CE/HK) den 1. Platz.


» Badminton Nordheide-Cup 2018 


Im Juni traten beim Nordheide-Cup in Tostedt Badmintonspieler von 22 Vereinen aus ganz Norddeutschland an.


» Badminton Kreismeisterschaft 2018 


Zum zweiten Mal ging es für unsere Badmintonjugend zur Kreismeisterschaft Einzel.
Mit 4 Jungen und 2 Mädchen reisten unsere Spieler Anfang Mai nach Walsrode.


» Unterstützung gesucht


Wer hat Lust an dieser Internetseite mitzuarbeiten?
Es könnten Teile/Sparten redaktionell aufgeteilt werden. Auch wer noch keine Erfahrung mit der Erstellung einer Homepage hat, kann sich melden.
Das notwendige Handwerkszeug ist einfach und schnell gelernt.



SG Heber/Wolterdingen e.V.  © 2024