Anfahrt   |    Impressum   |    Heber-nett        
    SG Heber/Wolterdingen e.V.
Der Sportverein für die ganze Familie.
Ein Gewinn für Jeden.

      Startseite            
  Startseite
  Gymnastik/Turnen
    Erwachsene
  Fun-Gym
  Body-Fit
  Fit-Gymnastik
  Sport für ältere
    Kinder/Jugendliche
  Eltern-Kind-Turnen
     (1-4 Jahre)
  Kinderturnen 
    (4-7 Jahre)
  Kinderturnen/
  Spielestunde
    (7-14 Jahre)
   
  Ansprechpartner
  Archiv/Fotos


» Müllsammelaktion der Turn- und Tanzkinder


Am 27. März trafen sich die Turn- und Tanzkinder zum Müllsammeln im Böhme-Sportpark. Da in diesem Jahr ältere Sammler dabei waren, ging es auf eine etwas längere Strecke. Mit Bollerwagen und Regenkleidung ausgerüstet ging es dann die Mühlenstraße entlang, am Moor vorbei, über die Lindenstraße und den Hambosteler Weg zurück zum Sportplatz Auf dem großen Stein vorm Moor wurde eine Pause eingelegt. Hier stärkten sich die eifrigen Sammler mit Limonade und Kekse. Neben dem Sammeln von Müll gab es einen schönen Lehrgang in Sachen Natur. Auch ein paar Kraniche und Rehe ließen sich blicken.

Zu unserer aller Glück fanden die Kinder nicht so viel Müll wie in den Jahren zuvor. Vielleicht sind einige Leute nun naturbewusster geworden oder Dosenpfand macht sich hier bemerkbar.


Auf der Wippe sitzend von links: Carolin Lemke, Malina Westermann, Luca von Loh, Helle Großmann, Sarina Kiesewetter, Leonie Mader, Ella Höppner, Jannis Kiesewetter, Carlo Warning, Sina Westermann, Alina Berndt und Elena Röhrs.
Dahinter stehend: Finna Großmann und Anja Großmann.


April 2009
Anja Großmann



SG Heber/Wolterdingen e.V.  © 2009