Anfahrt   |    Impressum   |    Heber-nett        
    SG Heber/Wolterdingen e.V.
Der Sportverein für die ganze Familie.
Ein Gewinn für Jeden.

      Startseite     |    Gästebuch   |    Kontakt   |    Vorstand   |       
  Startseite Freizeit
  Ansprechpartner
  Archiv/Fotos


» Fahrradtour zu den Borsteler Kuhlen


Bei der diesjährigen Fahrradtour der SG Heber/Wolterdingen waren die Borsteler Kuhlen das Ziel der 17 Teilnehmer. Bei besten äußeren Bedingungen traf man sich im Böhme-Sportpark Heber, um die 35-Kilometer-Tour in Angriff zu nehmen.

Die von Dirk Bosselmann organisierte Tour führte die Gruppe zunächst über Bockheber und Benninghöfen nach Behringen zum Brunausee. Weiter ging es dann unter der Autobahn nach Borstel in der Kuhle. Hier in der "Bispinger Schweiz" wurde dann die erste größere Rast eingelegt. Man genoss den herrlichen Ausblick über das Heidetal mit dem Bispinger Kirchturm am Horizont.

Die nächste Etappe führte die Gruppe dann über den Immenhof in Hützel. Hier erhielt man einen kurzen Einblick vom traurigen Zustand des einstigen Schulheimes. Anschließend fuhr man über Bispingen zum dortigen Abenteuerspielplatz, wo eine weitere Rast auf dem Tourplan stand.

Den Abschluss der diesjährigen Fahrradtour bildete dann die Route über Timmerloh und der Röders Heide nach Heber zurück. Man erreichte rechtzeitig zum Anpfiff der Herrenmannschaft den Sportplatz in Heber und konnte den Sieg über die TSV Neuenkirchen mit bejubeln.


Das Bild zeigt ein Teil der diesjährigen Teilnehmer


September 2020
Dirk Bosselmann




SG Heber/Wolterdingen e.V.  © 2009-2019