Anfahrt   |    Impressum   |    Heber-nett        
    SG Heber/Wolterdingen e.V.
Der Sportverein für die ganze Familie.
Ein Gewinn für Jeden.

      Startseite     |    Gästebuch   |    Kontakt   |    Vorstand   |       
  Startseite Freizeit
  Ansprechpartner
  Archiv/Fotos


» Mondscheinwanderung mit Grünkohlessen 2019


Die Freizeitsparte von der SG Heber/Wolterdingen hatte am Samstag den 23.02.2019 zur ihrer traditionellen Mondscheinwanderung mit anschließenden Grünkohlessen geladen.
Es nahmen 29 Wanderfreunde an der Wanderung teil. Später beim Essen erhöhte sich die Teilnehmerzahl auf 40 Personen. Treffpunkt war das Restaurant Mediterrano. Von dort aus ging es zunächst durch den Baustellenbereich der neuen Kreisstraße 1. Entlang einiger Feldwege ging es über einer Stallanlage und Überquerung des Timmmerlohers Weg.



Unterwegs bei der Wanderung führte der Weg an einer landwirtschaftlichen Waage vorbei.
Das Gesamtgewicht der 29 Teilnemern mit den 2 Hunden betrug 2560 kg.


Weiter auf Feldwegen entlang an Wäldern und Wiesen ging es zur Zwischenstation. Dort bei der neuen Wetterschutzhütte in Surbostel warteten bereits Hermann, Silke und Markus mit dem Glühwein und anderen Getränken auf die Teilnehmer. Um den Feuerkorb herum genoss man die Getränke, um wieder Wärme und Kraft zu tanken für den nächsten Streckenabschnitt. Es ging auf dem direkten Weg von Surbostel über die Lindenstraße und der Schneverdinger Straße zum Ausgangspunkt zurück.
Nach 8,7 km Wanderung war die Vorfreude auf das Grünkohlessen groß. Beim Restaurant Mediterrano genoss man dann den leckeren Grünkohl mit Röstkartoffeln, Kassler, Bregenwurst und Kohlwurst. Der Freizeitwart Tobias Meyer war mit der Teilnehmerzahl sehr zufrieden. Er bedankte sich bei den Teilnehmern, bei den Helfern Hermann, Silke und Markus, sowie bei dem Wirt für die gute Bewirtung.


März 2019
Freizeitwart Tobias Meyer




SG Heber/Wolterdingen e.V.  © 2009-2019