Anfahrt   |    Impressum   |    Heber-nett        
    SG Heber/Wolterdingen e.V.
Der Sportverein für die ganze Familie.
Ein Gewinn für Jeden.

      Startseite     |    Gästebuch   |    Kontakt   |    Vorstand   |       
  Startseite Freizeit
  Ansprechpartner
  Archiv/Fotos


» Fahrradtour nach Fintel


In diesem Jahr führte die gemeinschaftliche Fahrradtour der SG Heber/Wolterdingen die Radler nach Fintel im Kreis Rotenburg. Pünktlich zum Start im Böhme-Sportpark Heber trafen sich 21 Radsportler, um die 40-Kilometer-Tour in Angriff zu nehmen.

Die von Dirk Bosselmann organisierte Tour führte die Gruppe zunächst über Hof Möhr und der Osterheide zur Höhenwegarena am Camp Reinsehlen. Hier wurde eine erste kurze Rast eingelegt, bei der man die Kletterkünste der Hochseilartisten bestaunen konnte. Anschließend ging es am Segelflugplatz vorbei nach Insel und schließlich nach Fintel. Man befuhr dabei ein Teilstück des Radweges Wesseloh-Insel, was ein besonderer Wunsch der Gruppe war, da viele diesen relativ neuen Radweg noch nicht kannten.

Am "Schimmes Hoff" in Fintel wartete bereits Herr Holsten vom Heimatverein auf die Gruppe. Sachkundig und kurzweilig präsentierte er das Zweiständer-Haus aus den 18 Jahrhundert mit seinen zahlreichen Exponaten. Man erhielt einen kurzen Einblick in das Leben früherer Generationen. Nach einer kurzen Stärkung auf der liebevoll gepflegten Anlage wurde dann die Rückfahrt in Angriff genommen.


Gruppenbild am "Schimmes Hoff" in Fintel.


Die letzte Etappe führte die Radler über Haswede nach Hansahlen und schließlich nach Heber zurück. Auf den letzten Kilometer wurde man dann doch von einem Regenschauer überrascht, was der guten Stimmung aber nicht schadete. Bei einer Bratwurst und einem isotonischen Erfrischungsgetränk ließ man den Tag ausklingen und versprach im nächsten Jahr wieder an der Fahrradtour teil zu nehmen.


Juli 2017
Dirk Bosselmann




SG Heber/Wolterdingen e.V.  © 2009-2017