Anfahrt   |    Impressum   |    Heber-nett        
    SG Heber/Wolterdingen e.V.
Der Sportverein für die ganze Familie.
Ein Gewinn für Jeden.

      Startseite     |    Gästebuch   |    Kontakt   |    Vorstand   |       
  Startseite Freizeit
  Ansprechpartner
  Archiv/Fotos


» Mondscheinwanderung 2017


An der diesjährigen Mondscheinwanderung der SG Heber/Wolterdingen nahmen 21 Wanderfreunde teil. Der Hauptakteur des Abends versteckte sich zwar hinter einer dicken Wolkendecke, aber trotzdem nahmen die Akteure die 5 Kilometer lange Wegstrecke bei schönstem Winterwetter in Angriff.
Vom Parkplatz des Restaurant Mediterrano in Heber ging es pünktlich um 16.30 Uhr zunächst in nördliche Richtung. Am Pietzer See wurde kurz gestoppt, um die Eisdecke des Sees zu prüfen. Doch Väterchen Frost hatte noch nicht genügend Kraft, so dass das Betreten lebensgefährlich wäre.
Wenige Gehminuten weiter warteten bereits Peter Kohnen und Eckhard Meyer mit heißen Getränken auf die Wandertruppe. Bei einem Schluck Glühwein stärkten sich die Teilnehmer für die 2. Etappe der Wanderung. In einem großen Bogen entlang des Freyerser Moores ging es schließlich zum Ausgangspunkt zurück.


Unterwegs war noch kurz Zeit für ein Gruppenfoto.


Hier kam es dann zu Höhepunkt des Abends, denn es stand Grünkohl mit Kassler auf der Speisekarte. Da einige Teilnehmer die Wanderung ausließen, konnte man 32 Gäste beim Grünkohlessen begrüßen. Alle Mondscheinwanderer waren voll des Lobes von der Organisation des Freizeitwartes Tobias Meyer, der aus gesundheitlichen Gründen an der Tour nicht teilnehmen konnte.


Februar 2017
Dirk Bosselmann




SG Heber/Wolterdingen e.V.  © 2009-2017