Anfahrt   |    Impressum   |    Heber-nett        
    SG Heber/Wolterdingen e.V.
Der Sportverein für die ganze Familie.
Ein Gewinn für Jeden.

      Startseite     |    Vorstand   |       
  Startseite Badminton
  Aktuelles / Termine
  Ansprechpartner
  Archiv


» Jugend überzeugt beim Lamettaturnier 2018


Wieder einmal wurde in der Badmintonabteilung zum Jahresabschluss das schon fast als traditionell geltende Lamettaturnier durchgeführt. In diesem Jahr kämpften 12 Turnierteilnehmer in sieben Hauptrunden, in immer neu ausgelosten Mix- und Doppelpaarungen um den Gewinn von Lamettastreifen. Die gewonnenen Lamettstreifen, welche im Schlägerzentrum befestig, ein Handicap darstellen sollten, sorgten in einigen Ballwechseln auch für seltsame Flugeigenschaften der Bälle und unerwartete Punktgewinne. Unerwartet war auch, dass nach Auszählung der Lamettagewinne ausschließlich jugendliche Spieler die Qualifikation für die Finalspiele geschafft hatten. Somit wurden nicht nur die Podiumsplätze sondern auch die 4. Platzierung nur von jungen Spielerinnen und Spielern belegt.


Die Platzierungen:
1. Rene Grassee & Jonas Binder, 2. Maren von Loh & Lasse Koopmann, 3. Leander Worthmann & Ruben Worthmann und 4. Bente von Loh & Karl Hanstein.



Dazu alle Teilnehmer vom Lamettaturnier 2018:
Unten von links: Jürgen Stoy, Frederik Röhrs, Friedhelm von Loh, Anton Dretvic und Michael Richter.


Dezember 2018
Jürgen Stoy



 © SG Heber/Wolterdingen e.V.