Anfahrt   |    Impressum   |    Heber-nett        
    SG Heber/Wolterdingen e.V.
Der Sportverein für die ganze Familie.
Ein Gewinn für Jeden.

      Startseite     |    Gästebuch   |    Kontakt   |    Vorstand   |       
  Startseite Badminton
  Aktuelles / Termine
  Ansprechpartner
  Archiv


» Badminton Kreismeisterschaft 2018


Zum zweiten Mal ging es für unsere Badmintonjugend zur Kreismeisterschaft Einzel.
Mit 4 Jungen und 2 Mädchen reisten unsere Spieler Anfang Mai nach Walsrode. Auch für die Erwachsenenkreismeisterschaft (O19) hatten wir 3 Spieler gemeldet. Leider wurde die Kreismeisterschaft (O19) kurzfristig abgesagt. So war es wieder einmal an der Jugend die SG Heber/Wolterdingen bei der Kreismeisterschaft würdig zu vertreten.

Die sehr guten Ergebnisse vom Vorjahr mit guten Platzierungen und sogar 2 Kreismeistertiteln konnten annähernd bestätigt werden. Ruben Worthmann erreichte in der Klasse Jungen U 13 den 3. Platz. René Grassee erspielte sich in schwierigen Begegnungen den 5. Platz und musste sich seinem Vereinskameraden Niklas Meyer (Platz 4) in der Klasse Jungen U 15 geschlagen geben. Leander Worthmann verpasste mit dem 4. Platz in der Klasse Jungen U17 nur knapp das Siegertreppchen.

Besonders herausragende Leistungen erbrachten die Mädchen. Maren von Loh (U13) ist es mehrfach gelungen nach teilweise deutlichen Rücklagen die Partie zu drehen und hat sich somit einen respektablen 2. Platz erspielt. Dieses gute Ergebnis konnte nur noch von Ihrer älteren Schwester Bente von Loh übertroffen werden. Bente gewann, obwohl sie in Ihrer Altersklasse U17 mit 15 Jahren der jüngere Jahrgang war, zum zweiten Mal in Folge die Kreismeisterschaft und ist somit wieder Kreismeisterin!!!



Kreismeisterin Bente von Loh


Platz 2 Maren von Loh


Platz 4 Niklas Meyer & Platz 5 René Grassee


Platz 4 Leander Worthmann


Platz 3 Ruben Wothmann


Mai 2018
Jürgen Stoy



 © SG Heber/Wolterdingen e.V.