Anfahrt   |    Impressum   |    Heber-nett        
    SG Heber/Wolterdingen e.V.
Der Sportverein für die ganze Familie.
Ein Gewinn für Jeden.

      Startseite     |    Vorstand   |       
  Fussball
  Tischtennis
  Gymnastik/Turnen
  Orientalischer Tanz
  Freizeit
  Archiv
  Downloads


»
 Arbeitseinsatz Sportplatz 2022


Mit schwerem Gerät rückte kürzlich die Winterdienst-Mannschaft der SG Heber/ Wolterdingen an. Es galt den Böhme-Sportpark aufzuräumen und für die kalte Jahreszeit wetterfest zu machen.
Ein 12-köpfiges Team mit zwei Traktoren war notwendig, um Regenrinnen und Abflüsse vom Laub zu befreien. Mit Besen und Harken wurden zunächst die Rasenflächen gereinigt. Anschließend ging es den Bäumen und Büschen nachhaltig ans Geäst.
Nachdem die letzten Baumfällarbeiten erledigt waren und der Platz picobello strahlte, wurden die verbrauchten Energiereserven mit reichlich belegten Brötchen und Heißgetränken wieder aufgefüllt. Die Leistungsfähigkeit der Winterdienst-Mannschaft soll langfristig erhalten bleiben. Deshalb möchten die Team-Mitglieder zukünftig noch mehr Augenmerk auf die Nachwuchsförderung richten.


Von Links: Willi Lau, Klaus-Dieter Fiedler, Peter Kohnen, Finn Grossmann, Heiko Grassee, Heinrich Ravens, Jan Döbbeke, Arne Döbbeke und Lars Petersen.
Nicht auf dem Bild: Hinrich Ruschmeyer, Hermann Wiechern und Winfried Berndt.


November 2022
Lars Höppner




SG Heber/Wolterdingen e.V.  © 2024