Anfahrt   |    Impressum   |    Heber-nett        
    SG Heber/Wolterdingen e.V.
Der Sportverein für die ganze Familie.
Ein Gewinn für Jeden.

      Startseite     |    Vorstand   |       
  Fussball
  Tischtennis
  Gymnastik/Turnen
  Orientalischer Tanz
  Freizeit
  Archiv
  Downloads


»
 Lars Petersen neuer Vorsitzender der SG Heber/Wolterdingen


-Winfried Berndt gibt sein Amt nach 14 Jahren ab-

Bei der diesjährigen Jahreshauptversammlung der SG Heber/Wolterdingen wurde Lars Petersen zum neuen Ersten Vorsitzenden gewählt. Die über 40 anwesenden Mitglieder wählten den 28jährigen Heberaner einstimmig, der seit frühester Kindheit dem Verein treu ist. Er löste damit Winfried Berndt ab, der nach 14 Jahren an der Spitze nicht wieder zur Wahl stand.

Bei den weiteren Wahlen wurden Rudolf Röhrs (Kassenwart), Andrea Walter (Schriftführerin) und Christian Schmelzer (Hallenwart) in ihren Ämtern einstimmig wieder gewählt. Ergänzt wird der neue Vorstand durch Laura Worthmann, die das Amt der Sozialwartin übernimmt.

Das zurückliegende Jahr 2021 stand bei den Berichten der einzelnen Sparten und des Vorstandes ganz im Zeichen des Corona-Virus. Durch diese Umstände waren das Sportangebot und die Übungsmöglichkeiten stark eingeschränkt. Mit Zuversicht und voller Elan wurde das laufende Jahr angegangen und ein fast normaler Sportbetrieb wieder hergestellt.

Berndt bedankte sich bei seinem letzten Rückblick bei allen Mitgliedern, Betreuern, Trainern und Helfern, dass sie die Sportgemeinschaft durch diese schwierige Zeit geführt haben. Zwar schrumpfte die Mitgliederzahl um 18 auf nun 503, was aber weiterhin auf den hohen Rückhalt bei den Einwohnern schließen lässt. Die Sanierung und Neuinstallation der Heizungsanlage war ein weiterer wichtiger Baustein zur Entwicklung der Sportgemeinschaft.

Kassenwart Rudolf Röhrs lobte in seinem Bericht die Finanzdisziplin aller Sparten und Abteilungen. So konnte man das abgelaufene Jahr trotz Corona mit einem leichten Überschuss abschließen.

Für ihre 50jährige Vereinszugehörigkeit ehrte Berndt die Mitglieder Irmhild Berndt und Hans-Peter Baden. Außerdem erhielten folgende Mitglieder eine Ehrennadel für ihre 25jährige Vereinszugehörigkeit: Alina Berndt, Jürgen Brockmann, Petra Petersen und Anette Warning.


Der neue Vorstand: Rudolf Röhrs, Laura Worthmann, Lars Petersen, Andrea Walter und Christian Schmelzer (von links)



Die Geehrten: Jürgen Brockmann, Anette Warning, Irmhild Berndt, Petra Petersen, Alina Berndt, Hans-Peter Baden und der neue Vorsitzende Lars Petersen.


Zum Abschluss wurde dann der scheidende Vorsitzende Winfried Berndt unter großen Beifall zum neuen Ehrenmitglied ernannt. Berndt hat sich in seiner 28jährigen Vorstandstätigkeit sehr um den Verein verdient gemacht. Zahlreiche Projekte und Ideen tragen seine Handschrift.


November 2022
Dirk Bosselmann




SG Heber/Wolterdingen e.V.  © 2024