Anfahrt   |    Impressum   |    Heber-nett        
    SG Heber/Wolterdingen e.V.
Der Sportverein für die ganze Familie.
Ein Gewinn für Jeden.

      Startseite     |    Gästebuch   |    Kontakt   |    Vorstand   |       
  Fussball
  Tischtennis
  Gymnastik/Turnen
  Orientalischer Tanz
  Freizeit
  Archiv
  Downloads


» Winfried Berndt zum 1. Vorsitzenden wieder gewählt



Die in den Oktober verschobene Jahreshauptversammlung stand ganz im Zeichen der "Covid 19-Pandemie". So fand die Versammlung unter Einhaltung der geltenden Hygieneregeln in der Sporthalle Heber statt. Daher war die Teilnehmerzahl mit 23 sehr überschaubar, was aber den Umständen geschuldet war.

Winfried Berndt blickte in seinen Jahresbericht auf das abgelaufene Jahr zurück. Die Mitgliederzahl zum Stichtag 31. Dezember 2019 betrug 561, die sich aus 283 männlichen und 278 weiblichen Mitgliedern zusammen setzte. Die Sanierung des Daches unserer Sportgebäude war sicherlich ein herausragendes Ereignis. Der Dank gilt der Stadt Schneverdingen und besonders Herrn Krampe für die gute und fachgerechte Durchführung.

Auch die Errichtung des Wildschweinschutzzaunes ist ein sichtbarer Hinweis für die Aktivitäten im Böhme-Sportpark. Abgerundet wurde das Jahr 2019 mit der Einweihung einer hochmodernen Boule-Anlage.

Die Durchführung des jährlichen Ortspokalschießens war in diesem Jahr Aufgabe der Sportgemeinschaft. Hier konnte zum wiederholten Male Rico Brunkhorst als Organisator gewonnen werden. Souverän leitete er das Vergleichsschießen, welches schließlich die Männermannschaft des Schützenvereins gewonnen hatte.

Aus der Freizeitsparte gab es Erfreuliches zu berichten. Der Orientierungsmarsch am Himmelfahrtstag war mit rund 180 Teilnehmern sehr gut besucht. Allerdings musste diese Veranstaltung im lfd. Jahr 2020 ausfallen. Bei der Mondscheinwanderung begrüßte Veranstalter Tobias Meyer rund 30 Teilnehmer die sich auf die Tour rund um die Kieskuhle machten.

Die Fahrradtour zu den Borsteler Kuhlen wurde von den Mitgliedern gut angenommen. 17 Teilnehmer machten sich auf, die anspruchsvolle Tour zu absolvieren.

Bei den Wahlen zum Vorstand gab es nur einstimmige Ergebnisse. So setzt sich der neue Vorstand wie folgt zusammen:

   Vorsitzender  :  Winfried Berndt
   Kassenwart  :  Rudolf Röhrs
   Schriftführerin  :  Andrea Walter
   Pressewart  :  Dirk Bosselmann
   Sozialwartin  :  Andrea Walter

Aufgrund der oben beschriebenen Umstände wurde in diesem Jahr auf die Ehrungen und Auszeichnungen verzichtet. Sie sollen aber in einen würdigen Rahmen nachgeholt werden.


Es wird Abstand bei den Anwesenden der JHV gehalten.


Dezember 2020
Dirk Bosselmann




SG Heber/Wolterdingen e.V.  © 2021