» Schützenverein Heber gewinnt Ortspokalschießen
-15 Mannschaften nehmen am Vergleichsschießen teil-
Der Samstag nach dem Schützenfest steht in Heber ganz im Zeichen des Ortspokalschießens. Durch ihren Sieg im vergangenen Jahr war die SG Heber/Wolterdingen Ausrichter beim diesjährigen Vergleichsschießen. Da der Schießstand in der Hamburger Straße noch nicht fertig gestellt ist, entschied man sich für die Sporthalle im Böhme-Sportpark als Ausweichquartier.
Wie im abgelaufenen Jahr folgten insgesamt 15 Mannschaften der Einladung des Sportvereines. Jede Mannschaft stellt 4 Schützen, die jeweils fünf Schuss auf die Scheiben abgeben mussten. Eine Besonderheit war, dass durch den Umzug in die Sporthalle mit Luftgewehren geschossen wurde.
Alle Teilnehmer präsentierten sich hoch motiviert und zeigten zum Teil hervorragende Ergebnisse. Als beste Könner an diesem Nachmittag kristallisierte sich das Herrenteam des Schützenvereins Heber heraus. In der Besetzung Hans-Peter Baden, Karsten Broocks, Heiko von Loh und Torsten Wesseloh ließ das Quartett den übrigen Teilnehmern keine Chance und holte den begehrten Wanderpokal. Auf den weiteren Plätzen folgten die Mannschaften der NKV Kameradschaft und der Jugend des Schützenvereines.
Neben dem Ortspokalschießen fand parallel auch ein Preisschießen statt. Hierbei setzte sich Stefan Kiesewetter mit einem Teiler von 13,4 durch. Auf den weiteren Plätzen kamen Torsten Wesseloh und Stefan Bargmann, die ebenso einen kleinen Geldpreis erhielten.
Für die Organisation und Durchführung war Schießsportleiter Rico Brunkhorst verantwortlich. Er wurde unterstützt von Sarina Kiesewetter, Hagen Baden, Stefan Bargmann, Stefan Kiesewetter und Jago Renken, die für ein sicheres und reibungsloses Schießen sorgten.
Daneben war selbstverständlich auch für das leibliche Wohl gesorgt. Hier gilt der Dank Alina Berndt, Heinrich Ravens, Tobias Meyer und Dirk Bosselmann, die diesen gelungenen Nachmittag abrundeten. Zum Schluss lud Brunkhorst alle Mannschaften ein, im kommenden Jahr wieder am Ortspoakalschießen teil zu nehmen. Der traditionelle Vergleichswettkampf findet dann Anfang August 2020 unter der Federführung des Schützenvereins im neuen Schießstand statt.
Ergebnis des Ortspokalschießen:
|
1. Platz |
Schützenverein Heber - Herren |
Ring 197 |
|
|
|
2. Platz |
NKV Kameradschaft Heber I |
Ring 194 |
|
|
|
3. Platz |
Schützenverein Heber - Jugend |
Ring 193 |
|
|
|
4. Platz |
NKV Kameradschaft Heber II |
Ring 192 |
|
|
|
5. Platz |
SG Heber/Wolterdingen I |
Ring 191 |
|
|
|
6. Platz |
SG Heber/Wolterdingen II |
Ring 190 |
|
|
|
7. Platz |
Heidschnucken II |
Ring 188 |
|
|
|
8. Platz |
Heidschnucken I |
Ring 187 |
|
|
|
9. Platz |
Club der Junggesellen |
Ring 185 |
|
|
|
10. Platz |
Schützenverein Heber - Damen |
Ring 185 |
|
|
|
11. Platz |
Freiwillige Feuerwehr Heber |
Ring 184 |
|
|
|
12. Platz |
De Kufferkeerls |
Ring 182 |
|
|
|
13. Platz |
Tennisclub Heber |
Ring 181 |
|
|
|
14. Platz |
Stammtisch |
Ring 168 |
|
|
|
15. Platz |
Friedenskirche Heber |
Ring 155 |
|
|
Ergebnis des Preisschießen:
|
1. Platz |
Stefan Kiesewetter |
T.13,4 |
|
2. Platz |
Torsten Wesseloh |
T.20,0 |
|
3. Platz |
Stefan Bargmann |
T.20,2 |
|
4. Platz |
Kai-Leon Korte |
T.22,0 |
|
5. Platz |
Dieter Stein |
T.24,0 |
|
5. Platz |
Jan Döbbeke |
T.24,0 |
|
7. Platz |
Holger Lachmann |
T.28,0 |
|
8. Platz |
Günther Kopplow |
T.33,1 |
|
9. Platz |
Sebastian Dunst |
T.39,8 |
|
10. Platz |
Fabian Bargmann |
T.45,2 |

Das Bild zeigt zahlreiche Teilnehmer des Ortspokalschießens 2019
August 2019
Dirk Bosselmann