Anfahrt   |    Impressum   |    Heber-nett        
    SG Heber/Wolterdingen e.V.
Der Sportverein für die ganze Familie.
Ein Gewinn für Jeden.

      Startseite     |    Gästebuch   |    Kontakt   |    Vorstand   |       
  Fussball
  Tischtennis
  Gymnastik/Turnen
  Orientalischer Tanz
  Freizeit
  Archiv
  Downloads


» Skat- und Knobeln bei der SG Heber/Wolterdingen


Eine der traditionsreichsten Veranstaltungen der SG Heber/Wolterdingen ist das Skat- und Knobelturnier rund um den Jahreswechsel. Wie schon seit einigen Jahren sind diese beide Turniere voneinander getrennt, so dass alle die Möglichkeit haben sowohl am Skat- als auch am Knobelturnier teil zu nehmen.

Den Anfang machte in diesem Jahr der Knobelabend, wobei es hier meistens sehr locker und lautstark zu geht. Auch wenn nicht alle Würfel so fielen wie gewünscht, waren alle Teilnehmer von diesem lustigen und kurzweiligen Abend begeistert. Am Ende zeigte sich dann Thomas Schütt als bester Könner unter den 20 Teilnehmern. Er siegte doch recht deutlich vor Susanne Schmelzer und Christian Schmelzer.

Beim Skatturnier wenige Tage darauf folgen 15 Kartenspieler der Einladung unserer Sportgemeinschaft. Trotz des konzentrierten Spieles, ging es durchweg locker zu. Es wurde teilweise lange über einige Blätter diskutiert und lamentiert. Den Sieg konnten in diesem Jahr Eberhard Kiel mit tollen 1053 Punkten für sich verbuchen. Ihn folgten auf den weiteren Plätzen Kurt Tetzlaff und Heinrich Ravens.

Die Organisatoren Winfried Berndt und Heinrich Ravens hatten jeweils für ausreichende Preise gesorgt, so dass kein Teilnehmer mit leeren Händen nach Hause gehen musste. Berndt zeigte sich mit der Organisation und dem Verlauf hoch zu frieden. Für das nächste Mal wünscht er sich allerdings eine höhere Teilnehmerzahl.



Die Skatspieler 2019.


Januar 2019
Dirk Bosselmann




SG Heber/Wolterdingen e.V.  © 2019