Anfahrt   |    Impressum   |    Heber-nett        
    SG Heber/Wolterdingen e.V.
Der Sportverein für die ganze Familie.
Ein Gewinn für Jeden.

      Startseite     |    Gästebuch   |    Kontakt   |    Vorstand   |       
  Fussball
  Tischtennis
  Gymnastik/Turnen
  Orientalischer Tanz
  Freizeit
  Archiv
  Downloads


» Seniorentreffen des NFV Heidekreis


Zum traditionellen Seniorentreffen des Kreisfußballverbandes trafen sich die Mitglieder des Altkreises Soltau am vergangenen Samstag. Organisator Eckhard Meyer von der SG Heber/Wolterdingen konnte rund 80 Teilnehmer zu einen gemütlichen Beisammensein in der Sporthalle Heber begrüßen.

Nach einigen Grußworten durch den Kreisvorsitzenden Heinrich Eickhoff und Kreissozialwart Fritz Niebergall stärkten sich die Teilnehmer bei Kaffee und Kuchen. Im Anschluss standen einige kleine Spielchen auf dem Programm, um sich gegeneinander sportlich zu messen. Der Wettergott stand an diesem Nachmittag auf der Seite der Sportler, denn just zum Beginn des sportlichen Wettkampfes hörte es auf zu Regnen und die Sonne schaute durch die Wolkendecke.

Bei den Spielen galt es sein Können beim Torwandschießen, beim Minigolf und beim Tennis unter Beweis zu stellen. Daneben hatten sich die Organisatoren ein kleines Quiz mit 10 kniffligen Fußballfragen ausgedacht. Am Ende kristallisierte sich Wilfried Schmidt (SC Tewel) als Sieger des Wettbewerbes heraus. Er konnte sich knapp vor Karl-Heinz Retzlaff (SV Veersetal) und Thomas Röhrs (TVJ Schneverdingen) durchsetzen, die für ihre Leistung jeweils mit einem Präsentkorb belohnt wurden. Neben den drei Erstplatzierten erhielten noch 20 weitere Teilnehmer einen Preis.

Beim Warten auf den abendlichen Imbiss wurde zahlreiche Anekdoten und Erlebnisse der vergangenen Tage ausgetauscht. So erinnerte man sich an viele spannende und ereignisreiche Spiele aus seiner Laufbahn. Man versprach sich im kommenden Jahr in Lünzen beim nächsten Seniorentreffen wieder zu treffen. So ließ man den Tag in gemütlicher Runde und bei bester Stimmung ausklingen.




Das Bild zeigt die Teilnehmer beim Seniorentreffen in Heber.    (Foto groß)


September 2015
Dirk Bosselmann




SG Heber/Wolterdingen e.V.  © 2015