Anfahrt   |    Impressum   |    Heber-nett        
    SG Heber/Wolterdingen e.V.
Der Sportverein für die ganze Familie.
Ein Gewinn für Jeden.

      Startseite     |    Gästebuch   |    Kontakt   |    Vorstand   |       
  Fussball
  Tischtennis
  Gymnastik/Turnen
  Orientalischer Tanz
  Freizeit
  Archiv
  Downloads


» Skat- und Knobelabend 2013/2014


Wie bereits im vergangenen Jahr fand der Skat-und Knobelabend im Sporthaus unseres Böhme Sportparks fest. Aus organisatorischen Gründen begannen diesmal die Knobler am 28. Dezember mit dem fröhlichen Würfelspiel.

36 Teilnehmer fanden sich an diesem Abend ein, um einige fröhliche Stunden zu verleben. Traditionell geht es sehr locker und spaßig bei den Knobler zu. So werden gute Ergebnisse auch schon einmal spontan mit einen lauten Aufschrei und einer kleinen Erfrischung gefeiert. Aufgrund der zahlreichen 300er-Würfe kamen Petra Büchner und Christa Rauschkolb schnell ins Schwitzen, die die Bewirtung an diesem Abend übernommen hatten.
Nach 4 Runden und mehreren Stunden Spiel verkündete Winfried Berndt die Sieger. Jan Döbbeke hatte an diesem Abend die meisten Augen "erwürfelt" und gewann knapp vor Heinrich Bargmann. Da jeder Teilnehmer einen Preis erhielt, musste niemand mit leeren Händen nach Hause gehen.

Auf Initiative unserer Skatabteilung wurde der Skatabend ins neue Jahr gelegt. Der erste Freitag im Jahr 2014 war eine gute Wahl, denn mit 32 Skatspielern konnte die höchste Teilnehmerzahl der vergangenen Jahre erzielt werden.
Trotz hoher Konzentration und Anspannung blieb auch ein intensiver Informationsaustausch bei den Skatspielern nicht aus. Es wurde über gute Blätter, verpasste Chancen und hohen Wahrscheinlichkeiten "gefachsimpelt". Besonders in Erinnerung blieb das verlorene "Grandspiel ohne Vier" unseres Ehrenvorsitzenden Eckhard Meyer, was ihm 240 Minuspunkte einbrachte.
Seine gute Form aus dem Knobelabend konnte Heinrich Bargmann konservieren, denn er gewann bei den Skatspielern. Auch hier erhielten alle Teilnehmer einen Fleisch- bzw. Sachpreis.

Durch die gute Resonanz bei beiden Abenden wird es sicherlich eine Wiederholung dieser Veranstaltungen im kommenden Winter geben. Die genauen Termine wird der Vorstand dann noch rechtzeitig bekannt geben.


Januar 2014
Dirk Bosselmann




SG Heber/Wolterdingen e.V.  © 2014