Anfahrt   |    Impressum   |    Heber-nett        
    SG Heber/Wolterdingen e.V.
Der Sportverein für die ganze Familie.
Ein Gewinn für Jeden.

      Startseite     |    Vorstand   |       
  Fussball
  Tischtennis
  Gymnastik/Turnen
  Orientalischer Tanz
  Freizeit
  Archiv
  Downloads


» SG Heber/Wolterdingen gewinnt Ortspokalschießen


 -Spende an den Kindergarten Heber-


Durch ihren Sieg im vergangenen Jahr war der Junggesellenclub Heber Ausrichter des diesjährigen Ortspokalschießens. Insgesamt folgten 10 Mannschaften aus den verschiedenen Heberer Clubs und Vereinen der Einladung, um sich beim Schießen zu messen. Die Ausschreibungen sahen vor, dass jede Mannschaft 4 Schützen stellen musste, wobei jeder Schütze wiederum 5 Schuss abgeben musste.

Die Teilnehmer zeigten zum Teil sehr gute Ergebnisse und am Ende konnte sich schließlich die Erste Vertretung des Sportvereins durchsetzen. Mit 196 von 200 möglichen Ringen verwiesen sie die Erste und Zweite Vertretung des Schützenvereins auf die weiteren Plätze. Zum siegreichen Team gehörten Sarina Kiesewetter, Rico Brunkhorst, Holger Kohnen und Günther Bartels. Jennifer Röhrs von Team des Schützenvereins I wurde am Ende des Tages als Tagesbeste ausgezeichnet. Sie schoss tolle 50 Ring bei einem Teiler von 502,2.

Neben dem Ortspokalschießen fand parallel auch das Preisschießen statt. Hierbei setzte sich Günther Bartels vom siegreichen Team der Sportgemeinschaft durch. Die weiteren Plätze des Preisschießen konnten Friedrich Döbbeke und Saskia Bargmann verbuchen; sie erhielten ebenso einen kleinen Geldbetrag.

Für die Organisation des Ortspokalschießens war der Vorsitzende des Junggesellenclubs Jürgen Brockmann zuständig. Er zeigte sich mit der Durchführung und den Schießergebnissen durchweg zufrieden. Allerdings hatte er ein besseres Abschneiden seines Clubs (Platz 7) erhofft. Unterstützung bekam Brockmann von Rico Brunkhorst, Andrè Röhrs und Dirk Bosselmann, die den reibungslosen Verlauf sicher stellten.

Den finanziellen Überschuss spendete der Junggesellenclub dem Kindergarten Heber. Brockmann betonte, dass so das Geld den Heberer Nachwuchs zur Verfügung kommt.

Ergebnis des Ortspokalschießen:
  1. Platz   SG Heber/Wolterdingen I Ring 196  
  2. Platz   Schützenverein I Ring 193  
  3. Platz   Schützenverein II Ring 191  
  4. Platz   Schützenverein III Ring 189  
  5. Platz   Kyffhäuserkameradschaft Ring 188  
  6. Platz   SG Heber/Wolterdingen II Ring 187  
  7. Platz   Club der Junggesellen Ring 182  
  8. Platz   Die Heidschnucken Ring 179  
  9. Platz   De Kufferkeerls Ring 174  
  10. Platz   Stammtisch Ring 169  

Ergebnis des Preisschießen:
  1. Platz   Günther Bartels T.63,9
  2. Platz   Friedrich Döbbeke T.83,5
  3. Platz   Saskia Bargmann T.103,3
  4. Platz   Günther Kopplow T.120,8
  5. Platz   Andre Röhrs T.168,2
  6. Platz   Stefan Bargmann T.180,7
  7. Platz   Stefan Kiesewetter T.198,2
  8. Platz   Ralf Stuhlmacher T.218,8
  9. Platz   Torsten Wesseloh T.223,6
  10. Platz   Karsten Broocks T.232,1


Das Bild zeigt zahlreiche Teilnehmer im Anschluss an die Siegerehrung. Mit Pokal ist der Teamkapitän der siegreichen Mannschaft Sarina Kiesewetter zu sehen.



Das Bild zeigt die Übergabe des Überschusses durch Jürgen Brockmann an den Kindergarten Heber.


September 2013
Dirk Bosselmann



SG Heber/Wolterdingen e.V.  © 2013