Anfahrt   |    Impressum   |    Heber-nett        
    SG Heber/Wolterdingen e.V.
Der Sportverein für die ganze Familie.
Ein Gewinn für Jeden.

      Startseite     |    Gästebuch   |    Kontakt   |    Vorstand   |       
  Fussball
  Tischtennis
  Gymnastik/Turnen
  Orientalischer Tanz
  Freizeit
  Archiv
  Downloads


» Eishockey in Wolterdingen


Christoph Wegener, Thees von Felde, Moritz Hollmann, Lüder Narjes und Sören Gerdes haben im Winter 2013 eine Eisbahn gebaut um dort Schlittschuh zu laufen. Sie haben bei Jürgen Röhrs nachgefragt (Mühle Wolterdingen) was Siloplane kosten würde. Dieser hat dann zusammen mit der SG Heber/Wolterdingen eine 18x30Meter große Silofolie gespendet.

Die Jungs haben auf einem Hof in Wolterdingen, mit der Hilfe von Carsten von Felde die Eisbahn gebaut. Da der Hof abschüssig ist, mussten sie an einer Seite große Strohballen aufstellen und auf der anderen Seitenhaben sie Sandsäcke gelegt. Das Feld wurde erst mit Flies und dann mit der Silofolie ausgelegt. Nachdem die Folie befestigt war, wurde Wasser in das Becken gepumpt. Nach fast einer Woche Frost konnte die Eisfläche endlich betreten werden. Dort wurde dann ausgiebig Schlittschuh gelaufen und Eishockey gespielt, die großen Kinder spielten mit den kleinen Kindern während die Eltern am Rand Glühwein tranken.

Das war nicht nur schön für die Erbauer:
Vielen Dank an alle Helfer und Sponsoren!


Die zukünftige 1. Eishockeymannschaft der SG Heber/Wolterdingen?


15. Februar 2013
Sören Gerdes




SG Heber/Wolterdingen e.V.  © 2011