Anfahrt   |    Impressum   |    Heber-nett        
    SG Heber/Wolterdingen e.V.
Der Sportverein für die ganze Familie.
Ein Gewinn für Jeden.

      Startseite     |    Gästebuch   |    Kontakt   |    Vorstand   |       
  Fussball
  Tischtennis
  Gymnastik/Turnen
  Orientalischer Tanz
  Freizeit
  Archiv
  Downloads


» Skat- und Knobelabend 2012


Eine einschneidende Änderung präsentierten die Organisatoren bei unserem Skat- und Knobelabend. Erstmals wurden die Spiele an zwei Abenden in unserem Sporthaus durchgeführt. So hatte auch jedes Vereinsmitglied die Möglichkeit am Skat- und am Knobelabend teilzunehmen.

Den Beginn machten die Skatspieler am Freitagabend. 16 Kartenkünstler folgten der Einladung und zeigten ihre Künste und ihr Geschick. Beim Skat ist traditionell hohe Konzentration angesagt und so verlief der Abend eher ruhig und angespannt. Nach drei Runden setzte sich Torsten Westphal mit 955 Punkten vor Ingobert Marx (934) und Stefan Bargmann (817) durch.

Am folgenden Abend forderten 32 Würfelspieler ihr Glück beim Knobeln heraus. Intensiver Würfeleinsatz und einen hohen Informationsaustausch ließen den Lärmpegel ansteigen. Man war an die "alten" Zeiten im Gasthaus von Loh erinnert. Die Bedienung am Samstag übernahmen Petra Büchner und Christa Rauschkolb.
Bei der Siegerehrung konnte am Ende Klaus Warning am lautesten jubeln. Er gewann mit 22.861 Augen vor Heiko Delfenthal (21.800) und Andrea Walter (21.767). Da an beiden Tagen jeder Teilnehmer einen Preis erhielt, musste keiner mit leeren Händen nach Hause gehen.

Das Fazit dieser beiden Veranstaltungen fällt durchaus geteilt aus. Der Knobelabend mit 32 Teilnehmern fällt grundsätzlich positiv aus. An den Skatspielen nehmen leider nur noch sehr wenige Vereinsmitglieder teil, für die diese Abende eigentlich organisiert werden.

Ein spezielles Dankeschön geht an Winfried Berndt und Rudolf Röhrs, die die Organisation an beiden Tagen durchführten.


02. Januar 2013
Dirk Bosselmann



SG Heber/Wolterdingen e.V.  © 2013