Anfahrt   |    Impressum   |    Heber-nett        
    SG Heber/Wolterdingen e.V.
Der Sportverein für die ganze Familie.
Ein Gewinn für Jeden.

      Startseite     |    Gästebuch   |    Kontakt   |    Vorstand   |       
  Fussball
  Tischtennis
  Gymnastik/Turnen
  Orientalischer Tanz
  Freizeit
  Archiv
  Downloads


» Arbeitsdienst im Böhme-Sportpark


Ein Indiz für die bevorstehende kalte Jahreszeit, ist der jährliche Arbeitsdienst in unserem Böhme-Sportpark. Wie im jeden Jahr galt es die Anlage vom heruntergefallenen Laub und Geäst zu befreien. Daneben mussten noch einige Sträucher und alte Äste vom Platz entfernt werden. Diese Arbeiten gingen schnell von der Hand, dank der Hilfe von Jürgen Ruschmeyer und Tobias Cohrs, die beide mit ihren Traktoren angerückt waren.

Auch die Dachrinnen wurden nicht vergessen und wurden vom Laub befreit. Einen Spezialeinsatz hatten unsere Nachwuchshelfer Rene Grassee, Jannis Kiesewetter und Jonas Kraus. Sie befreiten das Dach unseres Sanitärgebäudes vom Moos, so dass dieses wieder im alten Glanz erstrahlt.

Neben den Arbeiten im Freien standen auch einige Tätigkeiten in unserer Sporthalle auf dem Dienstplan. Dank des Rollgerüstes der Stadt Schneverdingen konnten einige Leuchtstoffröhren gewechselt werden. Die Oberlichter der Hallenfenster wurden dank der fachmännischen Aufsicht der Tischlerei Meyer wieder instand gesetzt.

Da die Arbeiten bei angenehmen und trockenen Witterungsbedingungen durchgeführt werden konnten, war man bereits größtenteils um 12 Uhr mit den diesjährigen "Herbstputz" fertig. Bei Bockwurst und einem Kaltgetränk tankte man schnell wieder neue Kräfte für weitere Aufgaben.

Die fleißigen Helfen am vergangen Samstag waren Jürgen Ruschmeyer, Tobias Cohrs, Heinrich Ravens, Heiko Grassee, Peter Kohnen, Klaus-Dieter Fiedler, Arne Döbbeke, Heiko Delfenthal, Klaus Warning, Bernd Westermann, Ulli Worthmann, Tobias Meyer, Eckhard Meyer und Winfried Berndt.

Ein besonderes Dankeschön geht an dieser Stelle nochmals an Rene Grassee, Jannis Kiesewetter und Jonas Kraus für ihren tolle Arbeitsleistung.


Heber, 29. November 2012
Dirk Bosselmann



SG Heber/Wolterdingen e.V.  © 2009-2012