Anfahrt   |    Impressum   |    Heber-nett        
    SG Heber/Wolterdingen e.V.
Der Sportverein für die ganze Familie.
Ein Gewinn für Jeden.

      Startseite     |    Vorstand   |       
  Fussball
  Tischtennis
  Gymnastik/Turnen
  Orientalischer Tanz
  Freizeit
  Archiv
  Downloads


» 2 Starter der SG Heber/Wolterdingen beim Heideblütenlauf


Im Vorfeld des traditionellen Heideblütenfest findet am Samstag immer der Heideblüten-Volkslauf in Schneverdingen statt. Leider hielten nur zwei Starter unsere gelb/blauen Fahnen hoch.

Bei den D-Schülern ging Niklas Meyer über 600m ins Rennen. Er konnte gut mithalten und sicherte sich einen tollen 9. Platz im großen Starterfeld der Schüler.

Für den 11-Kilometer-Hauptlauf hatte auch Jörn Skirke gemeldet. Für die anspruchsvolle Strecke durch Feld und Heide benötigte er 46 Minuten und 18 Sekunden. Diese respektable Zeit bedeutete den 11. Platz bei den Herren und den 3. Platz in seiner Altersgruppe.

Für das kommende Jahr erhofft sich der Vorstand der SG Heber/Wolterdingen wieder eine stärkere Beteiligung. Insbesondere beim Firmenlauf sollte unsere Sportgemeinschaft ein Team stellen. Hierbei werden nämlich die Zeiten von vier Läufern zusammengefasst, die für die gleiche Firma/Mannschaft starten. Gewonnen hat den Firmenlauf in diesem Jahr das Studio TV Jahn, die u.a. das "Rathaus Schneverdingen" hinter sich gelassen haben.


August 2012
Dirk Bosselmann



SG Heber/Wolterdingen e.V.  © 2011