Anfahrt   |    Impressum   |    Heber-nett        
    SG Heber/Wolterdingen e.V.
Der Sportverein für die ganze Familie.
Ein Gewinn für Jeden.

      Startseite     |    Gästebuch   |    Kontakt   |    Vorstand   |       
  Fussball
  Tischtennis
  Gymnastik/Turnen
  Orientalischer Tanz
  Freizeit
  Archiv
  Downloads


» Junggesellenclub gewinnt Ortspokalschießen


Nach dem Sieg im vergangenen Jahr war die Sportgemeinschaft Heber/Wolterdingen Ausrichter des diesjährigen Ortspokalschießens. Neben dem Titelverteidiger nahmen weitere 12 Vertretungen am Vergleichsschießen teil. Jedes Team bestand aus 4 Schützen, die jeweils 5 Schüsse auf die Scheibe abgeben musste.

Nach mehreren Stunden spannender Wettkämpfe setzte sich das Team des Junggesellenclubs Heber durch. Mit 189 Ringen verwies das Team um Kapitän Tobias Meyer die Kameraden der Feuerwehr Heber auf dem Silberring. Zum siegreichen Team gehörten noch Torsten Wesseloh, Uwe Röhrs und Arne Döbbeke, die sich nur Aufgrund des besseren Teilers durchsetzten. Auf dem dritten Platz folgte die Herrenmannschaft des Schützenvereins, auf dessen Anlage dieser Wettbewerb stattfand.

Tagesbester mit 49 Ringen und einen Teiler von 201,3 war in diesem Jahr Friedwald Ritter vom Tennisclub Heber. Leider waren seine Mitstreiter nicht ganz so zielsicher, so dass die Filzkugelakrobaten "nur" den 10. Platz erreichten.

Neben dem Ortspokalschießen fand parallel auch das Preisschießen statt. Hierbei setzte sich Stefan Bargmann vom Schützenverein Heber durch. Seine Zielsicherheit bewies Bargmann bereits eine Woche zuvor, er ist nämlich der amtierende Schützenkönig in Heber. Auf den weiteren Plätzen auf dem Treppchen folgten Hannelore Jacobs und André Röhrs.

Durch den erstmaligen Sieg der Junggesellen darf der Club um den Vorsitzenden Jürgen Brockmann das Ortspokalschießen im kommenden Jahr ausrichten. Zum Abschluss des Schießen bedanken sich alle Teilnehmer bei Organisator Rico Brunkhorst und seinem Team für die reibungslose und kompetente Durchführung.


Das Bild zeigt von links: Jürgen von Alm (Feuerwehr), Stefan Kiesewetter (Schützenverein), Organisator Rico Brunkhorst, Stefan Bargmann (1. Platz Preisschießen), Tobias Meyer (Junggesellenclub), Torsten Schwarz (Feuerwehr), Karsten Bosselmann (Feuerwehr), Hannelore Jacobs (2. Platz Preisschießen) und Friedwald Ritter (Tagesbester).



August 2012
Dirk Bosselmann



SG Heber/Wolterdingen e.V.  © 2011