Anfahrt   |    Impressum   |    Heber-nett        
    SG Heber/Wolterdingen e.V.
Der Sportverein für die ganze Familie.
Ein Gewinn für Jeden.

      Startseite     |    Gästebuch   |    Kontakt   |    Vorstand   |       
  Fussball
  Tischtennis
  Gymnastik/Turnen
  Orientalischer Tanz
  Freizeit
  Archiv
  Downloads


» Skat und Knobelturnier


Am 30. Dezember, wie gewohnt zwischen Weihnachten und Silvester, hatte der Vorstand die Vereinsmitglieder, sowie Freude und Gönner des Vereins zu dem traditionellen Skat- und Knobelturnier eingeladen.

Leider kamen auch in diesem Jahr wieder weniger Teilnehmer zum Austragungsort im "Us Schützenhus". Etliche der Stammteilnehmer waren im Urlaub. Letztlich nahmen 20 Skatspieler und 23 Knobler an den vorbereiteten Tischen Platz.

Nach der kurzen Begrüßung durch den Vorsitzenden Winfried Berndt, übernahm Spielleiter Eckhard Meyer die Erklärung der Regeln und dem Turnierablauf. Danach ging es dann gleich zur Sache. Während es bei den Skatspielern meistens nur beim Reizen etwas lauter wurde, ging es bei den Knoblern nicht nur wegen der hüpfenden Würfel und knallenden Becher erheblich geräuschvoller zu. Man konnte aber feststellen, dass alle ihren Spaß hatten.
Da die Ergebnisse immer gleich in den Computer eingegeben wurden, stand schon kurz nach Abgabe des letzten Spielzettels, das Endergebnis fest.

Mit 816 Punkten hatte Hans-Jürgen Scheele bei den Skatspielern die Nase vorn. Es folgte Thomas Schütt mit 675 Punkten und Waldemar Gruhlke mit 660 Punkten.
Bei den Becherschwingern waren die Abstände recht knapp. Den ersten Platz belegte Helmut von Alm mit 22107 Augen. Mit geringem Abstand landeten Andre Bargmann (21158) und Hartwig Skirke (21154) auf dem Podestplätzen.
Letztlich konnte jeder als Sieger nach Hause gehen, denn jeder Teilnehmer erhielt einen Preis.


Dezember 2011
Winfried Berndt



SG Heber/Wolterdingen e.V.  © 2012