Anfahrt   |    Impressum   |    Heber-nett        
    SG Heber/Wolterdingen e.V.
Der Sportverein für die ganze Familie.
Ein Gewinn für Jeden.

      Startseite     |    Gästebuch   |    Kontakt   |    Vorstand   |       
  Fussball
  Tischtennis
  Gymnastik/Turnen
  Orientalischer Tanz
  Freizeit
  Archiv
  Downloads


» Ehrung für Eckhard Meyer


Unser Ehrenvorsitzende Eckhard Meyer wurde im Dezember 2011 mit der Schneverdinger Ehrennadel für seine Verdienste um und für unsere Sportgemeinschaft geehrt.

Hier ein Auszug aus dem Heide-Kurier vom 28. Dezember 2011:

Eckhard Meyer leiste seit 1966 Vorstandsarbeit in der Sportgemeinschaft Heber/Wolterdingen. Als 20jähriger habe 1966 das Amt des Kassenwartes übernommen. Dann habe er die Fußballsparte geleitet, als Pressewart und später als Schriftführer fungiert. Schließlich sei er 1994 zum 1. Vorsitzenden gewählt worden und habe den Verein 14 Jahre geführt.
In jüngeren Jahren sei Meyer aktiver Fußballer gewesen und habe ferner auch Tennis gespielt. "Ebenso ist er Mitglied im Schützenverein und in der Feuerwehr", so Moog-Steffens. "Er kann auf Menschen zugehen, ist ausgleichend, sehr gesellig und humorvoll und schafft es immer, eine Handvoll Gleichgesinnter um sich zu scharren. Dieses Charisma verknüpfte er zugunsten seines Vereins mit den Möglichkeiten des geschickten Handwerksmeisters. Die Schaffung und Unterhaltung der Sportstätten profitierten von seinen Kenntnissen und Fähigkeiten", betonte die Bürgermeisterin. So habe sich Meyer stark beim Bau der Sporthalle engagiert. Ebenso seien unter seiner "Regie" bauliche Maßnahmen im Sportpark Heber wie Grillhütte, Trainerbänke und Werbebanden erfolgt. "Aber auch die Durchführung des Heberer Biathlons - eine gemeinsame Veranstaltung mit dem Schützenverein Heber - von 1995 bis heute ist eng mit seinem Namen verbunden", erläuterte die Bürgermeisterin. Zudem führe der Geehrte auch Statistik und gehöre dem Dorffestausschuß an.

Das Bild zeigt Eckhard Meyer neben Bürgermeisterin Meike Moog-Steffens, sowie den ebenfalls geehrten Gondrand-Marius de Bruycker und Erika Hanke.


Februar 2012
Dirk Bosselmann



SG Heber/Wolterdingen e.V.  © 2012