Anfahrt   |    Impressum   |    Heber-nett        
    SG Heber/Wolterdingen e.V.
Der Sportverein für die ganze Familie.
Ein Gewinn für Jeden.

      Startseite     |    Gästebuch   |    Kontakt   |    Vorstand   |       
  Fussball
  Tischtennis
  Gymnastik/Turnen
  Orientalischer Tanz
  Freizeit
  Archiv
  Downloads


» Fleißige Helfer im Böhme-Sport-Park


Der Arbeitsdienst auf unserem Sportgelände fand in diesem Jahr am 19. November statt. Neben den üblichen Herbstarbeiten stand auch die Erneuerung des Daches unseres Geräteschuppens auf dem Dienstplan.

Pünktlich um 9.30 wurde kräftig in die Hände gespuckt und unser Sportpark vom Laub und herunter gefallenen Ästen befreit. Dabei hatten unsere Platzwarte Hein und Heiko sehr gute Vorarbeit geleistet, so dass diese Arbeit sehr schnell voran ging. Die Dachrinnen unseres Sportgebäudes wurden ebenfalls gereinigt. Für den schnellen Abtransport sorgte in gewohnter Manier Jürgen Ruschmeyer mit seinem Traktor und Anhänger.

Das zweite große Projekt war das Austauschen der Dachplatten an unserem Geräteschuppen. Um unsere wertvollen Geräte vor den Witterungseinflüssen zu schützen, war ein Austausch des an einigen Stellen undichten Daches notwendig geworden. Da man schon einmal dabei war, wurde auch das Dach und die Bretterwand des benachbarten Ausschankstandes erneuert. Bis um 15.30 Uhr wurde gewerkelt, geschraubt und gesägt bis schließlich unser Geräteraum in neuen Glanz erstrahlte.

Zu den Fleißigen Helfern an diesem Samstag zählten: Winfried Berndt, Mike Büchner, Tobias Cohrs, Heiko Delfenthal, Jan Döbbeke, Heiko Grassee, Tobias Meyer, Heinrich Ravens, Jürgen Ruschmeyer, Jürgen Stoy und Klaus Warning.


Dezember 2011
Dirk Bosselmann



SG Heber/Wolterdingen e.V.  © 2011