Anfahrt   |    Impressum   |    Heber-nett        
    SG Heber/Wolterdingen e.V.
Der Sportverein für die ganze Familie.
Ein Gewinn für Jeden.

      Startseite     |    Gästebuch   |    Kontakt   |    Vorstand   |       
  Fussball
  Tischtennis
  Gymnastik/Turnen
  Orientalischer Tanz
  Freizeit
  Archiv
  Downloads


» Skat- und Knobelturnier 2010


Traditionell fand die letzte Veranstaltung der SG Heber/Wolterdingen im Jahr 2010 zwischen Weihnachten und Neujahr statt. Die geringe Teilnehmerzahl führte man unter anderem auf das kalte Winterwetter mit den schlechten Straßenverhältnissen zurück. Waren es im Jahr 2009 noch 24 Skatspieler und 30 Knobler, wurden die 5 Skattische in diesem Jahr nur mit 15 Kartenspielern besetzt und 28 Knobelfreunde schwangen die Becher.

Bei der Skatspielern siegte Franz Jacobi (924) nur mit einem Punkt vor Norbert Bartels (923). Den Bronzeplatz belegte Kurt Tetzlaff (865). Die "Skatabteilung" unserer Sportgemeinschaft zeigte sich als guter Gastgeber und belegte nur die hinteren Ränge.

Nicht ganz so knapp war die Entscheidung bei den Knoblern. Tobias Meyer konnte hier mit 22280 Punkten seinen Titel vom letzten Jahr verteidigen. Den Silberplatz belegte Dieter Stein (22008). Auch der 3 Platz ging mit Andre Bargmann (21862) an einen Spieler aus der Mühlenstraße.

Zum Abschluß konnte Spielleiter Eckhard Meyer feststellen, dass alles harmonisch verlief und es zu keinen Unstimmigkeiten kam. Für das nächste Jahr erhofft er sich dann aber wieder eine größere Teilnehmerzahl.


Dezember 2010
Winfried Berndt



SG Heber/Wolterdingen e.V.  © 2009