Anfahrt   |    Impressum   |    Heber-nett        
    SG Heber/Wolterdingen e.V.
Der Sportverein für die ganze Familie.
Ein Gewinn für Jeden.

      Startseite     |    Gästebuch   |    Kontakt   |    Vorstand   |       
  Fussball
  Tischtennis
  Gymnastik/Turnen
  Orientalischer Tanz
  Freizeit
  Archiv
  Downloads


» Arbeitseinsatz im Böhme-Sportpark.


Der Arbeitsdienst fand auch in diesem Jahr wie gewohnt im November statt. Es trafen sich 12 Vereinsmitglieder, die die üblichen Arbeiten vor Winterbeginn in Angriff nahmen.
Da die Platzwarte Heinrich Ravens und Heiko Grassee beim Laub zusammenharken schon mehr als gute Vorarbeit geleistet hatten, brauchten die Laubhaufen nur noch aufgeladen und abgefahren zu werden. Hierfür stand wie in all den Jahren zuvor Jürgen Ruschmeyer mit seinem Traktor und Anhänger bereit. Es wurden zudem auch alle Dachrinnen und Gullis vom Laub befreit und gesäubert.


Stehend von links: Tobias Meyer, Felix Lemke, Karsten Lemke, Jürgen Stoy, Heinrich Ravens Tobias Cohrs, Ulrich Worthmann und Peter Kohnen.
Sitzend von links: Jürgen Ruschmeyer, Bernd Westermann, Niklas Meyer, Mattis Meyer, Rene Grassee und Heiko Grassee.


Eine größere Aufgabe war die Entfernung der über die Jahre herausgewachsenen Tannenabgrenzung zur Grillhütte. Die mittlerweile zu hohen Tannen wurden alle samt Wurzel entfernt. Das Geäst wurde gleich in Karsten Lemkes Häcksler geschreddert. Der fehlende Mutterboden wurde anschließend wieder ersetzt. Ein Teil des Plattenweges mußte neu verlegt werden. Im Frühjahr soll dann eine neue grüne Abgrenzung zur Grillhütte gepflanzt werden.

Ein paar Bilder von den Platzarbeiten gibt es im Archiv.


Dezember 2010
Winfried Berndt



SG Heber/Wolterdingen e.V.  © 2009