Anfahrt   |    Impressum   |    Heber-nett        
    SG Heber/Wolterdingen e.V.
Der Sportverein für die ganze Familie.
Ein Gewinn für Jeden.

      Startseite     |    Gästebuch   |    Kontakt   |    Vorstand   |       
  Fussball
  Tischtennis
  Gymnastik/Turnen
  Orientalischer Tanz
  Freizeit
  Archiv
  Downloads


» Ortspokalschießen mit neuem Teilnehmerrekord


Beim diesjährigen Ortspokalschießen in Heber folgten insgesamt 17 Mannschaften der Einladung der ausrichteten SG Heber/Wolterdingen. So war in diesem Jahr erstmals der Biathlonfanclub "Die Heidschnucken" gleich mit drei Mannschaften am Start. Durch den großen Andrang waren sämtliche sechs Schießbahnen die gesamten fünf Stunden belegt. Jede Mannschaft bestand aus 4 Schützen, die jeweils fünf Schuß abgeben mussten. Ein Streichergebnis gab es nicht, so dass jeder Schuß in die Wertung kam. Am Ende konnte sich der Titelverteidiger erneut durchsetzen. Die Vertretung der SG Heber/Wolterdingen war in der Besetzung Günter Bartels, Stefan Bargmann, Rico Brunkhorst und Holger Kohnen mit 192 Ring nicht zu schlagen.

Auf den weiteren Plätzen kamen die Damen des Schützenvereins Heber, die ihre männlichen Kollegen auf den dritten Platz verwiesen. Den vierten Platz errangen die Kufferkeerls Heber knapp vor den "Heidschnucken".

Bester Schütze an diesem Tage war Dieter Möbius mit 50 Ring und einen guten Teiler von 297,8. Er war zum ersten Mal beim Schießen in Heber dabei und gleich Garant für den fünften Platz seiner Heidschnucken.


Von links: Dieter Möbius (Bester Tagesschütze), Karsten Broocks (3. Platz: Schützenverein Heber Herren), Holger Kohnen (1 Platz: SG Heber/Wolterdingen). Saskia Bargmann (2. Platz Schützenverein Heber Damen) und Organisator Rico Brunckhorst


Parallel zum Ortspoaklschießen fand auch das beliebte Preisschießen statt. Hier setzte sich ebenfalls eine "Heidschnucke" durch. Friedrich Döbbeke konnte mit 30 Ring (Teiler 58,3) überzeugen. Auf den weiteren Plätzen folgten Yvonne Bosselmann (80,2) und Simon Beuße (90,6).

Durch den erneuten Sieg ist die SG Heber/Wolterdingen auch im nächsten Jahr wieder Ausrichter des Ortspokalschießen in Heber. Vorsitzender Winfried Berndt bedankte sich bei allen Helfern und lud alle Mannschaften für das kommende Jahr wieder ein.


2. August 2010
Dirk Bosselmann



SG Heber/Wolterdingen e.V.  © 2009