Anfahrt   |    Impressum   |    Heber-nett        
    SG Heber/Wolterdingen e.V.
Der Sportverein für die ganze Familie.
Ein Gewinn für Jeden.

      Startseite     |    Gästebuch   |    Kontakt   |    Vorstand   |       
  Fussball
  Tischtennis
  Gymnastik/Turnen
  Orientalischer Tanz
  Freizeit
  Archiv
  Downloads


» SG Heber/Wolterdingen mit 3 neuen Ehrenmitgliedern


Eine voll gepackte Tagesordnung erwartete die rund 50 Mitglieder auf der Jahreshauptversammlung der SG Heber/Wolterdingen. So standen hier Neuwahlen des gesamten Vorstandes auf dem Plan. Auf Vorschlag der Versammlung wurde der bisherige Vorsitzende Winfried Berndt einstimmig für die nächsten zwei Jahre wieder gewählt. Auch die übrigen Vorstandsmitglieder erhielten ebenfalls 100% Zustimmung von den Mitgliedern. Somit bleibt das Team an der Vereinsspitze für die nächsten zwei Jahre unverändert:
           Winfried Berndt (1. Vorsitzender)
           Andrè Röhrs (2. Vorsitzender)
           Rudolf Röhrs (Schatzmeister)
           Andrea Walter (Schriftführerin)
           Friederike Schlumbohm-Renken (Jugendwartin)
           Yvonne Bosselmann (Sozialwartin)
           Ulrich Worthmann (Hallenwart)
           Dirk Bosselmann (Pressewart)

In seinem Bericht hielt Berndt Rückschau auf das vergangene Jahr. Stolz präsentierte er die Zahl von 563 Mitgliedern, was abermals eine Steigerung gegenüber dem Vorjahr von 8 Mitgliedern ist. Die Vereinsveranstaltungen Orientierungsmarsch, Mondscheinwanderung, Skatabend und das Vereinssportfest waren durchweg gut besucht. Auch die von Peter Kohnen organisierte Vereinsfahrt nach Halle/Westfalen war ein absolutes Highlight im abgelaufenen Kalenderjahr. Einzig der Volksbiathlon macht dem Vorstand sorgen und steht im laufenden Jahr auf dem Prüfstand.

Einige Satzungsänderungen waren ebenfalls von der Versammlung zu verabschieden. Hierbei orientierte man sich an den Empfehlungen der Kreissportbundes, um die Gemeinnützigkeit des Vereins nicht zu gefährden. Die vom Vorstand vorgetragenen Änderungen wurden von den Mitgliedern mit großer Mehrheit angenommen.

Zu einigen Nachfragen kam es dann beim Thema Beitragserhöhungen. Berndt erläuterte, dass der Vorstand eine moderate Erhöhung von 6 Euro pro Mitglied (12 Euro pro Familie) vorschlage, um auch in Zukunft handlungsfähig zu bleiben. Außerdem betonte er, dass dieses die erste Erhöhung seit dem Jahre 1994 sei, und erst im Jahre 2011 wirksam wird. Mit einigen wenigen Gegenstimmen wurde der Vorschlag angenommen.


Zahlreiche Ehrennadeln gab es schließlich an die Jubilare zu verteilen:
25 Jahre: Uwe Heinsohn, Christian Schmelzer und Klaus Schröder.
40 Jahre: Waldemar Grulke, Eckhard Könemann, Klaus Könemann, Kathrein Kopplow, Günter Meyer, Waltraud Meyer, Jürgen Ruschmeyer, Harald Schulz und Peter Worthmann.
50 Jahre: Klaus Mühlmann, Paul Ruschmeyer, Günter Sasse, Günter Schröder, Heinrich Ravens, Günter Wesseloh und Ehrenvorsitzender Eckhard Meyer.

Auf Beschluss der Versammlung wurden schließlich Paul Ruschmeyer, Günter Schröder und Günter Wesseloh zu Ehrenmitgliedern ernannt.

Zum Abschluss lud Berndt alle Mitglieder zum Orientierungsmarsch an Christi Himmelfahrt sowie zum Volksbiathlon am 6. Juni ein.


Sitzend von links: Eckhard Meyer (Ehrenvorsitzender), Günter Schröder, Paul Ruschmeyer, Günther Meyer und Heinrich Ravens.
Stehend von links: Jürgen Ruschmeyer, Winfried Berndt (1. Vorsitzender), Klaus Könemann, Harald Schulz, Karl Ternes, Waltraut Meyer, Klaus Schröder, Kathrein Kopplow, Günter Sasse, Waldemau Grulke, Eckhard Könemann, Peter Worthmann und Klaus Mühlmann.


12. April 2010
Dirk Bosselmann



SG Heber/Wolterdingen e.V.  © 2009