Anfahrt   |    Impressum   |    Heber-nett        
    SG Heber/Wolterdingen e.V.
Der Sportverein für die ganze Familie.
Ein Gewinn für Jeden.

      Startseite     |    Gästebuch   |    Kontakt   |    Vorstand   |       
  Fussball
  Tischtennis
  Gymnastik/Turnen
  Orientalischer Tanz
  Freizeit
  Archiv
  Downloads


» Arbeitseinsatz im Böhme-Sportpark.


Am 28. November kamen doch einige Vereinsmitglieder zum Arbeitseinsatz in den Böhme-Sportpark.
In erster Linie sollte das Laub zusammengeharkt und abtransportiert werden. Die fleißigen Arbeiter hatten schnell etliche Laubberge zusammen. Die vielen Haufen wurden dann zusammen mit Jürgen Ruschmeyer per Traktor und Frontlader auf einen Anhänger verladen. Auch die Dachrinnen wurden von Laub und Moos befreit. Unsere beiden Platzwarte Heinrich Ravens und Heiko Grassee hatten wie jedes Jahr schon wieder gut vorgearbeitet. Sie hatten in den Tagen zuvor zahlreiche Sträucher und Bäume entlang der Sportplätze beschnitten.


Viele fleißige Hände beim Laub harken und Häckseln.


Für das Astwerk war Karsten Lemke mit seinem Häcksler zum Sportplatz gekommen. Nach einer kurzen Mittagspause wurde der Parkplatz vor dem Tennisplatz noch sturmsicher gemacht. Marode Äste wurden entfernt und Bäume gefällt. Nachdem das Geäst klein gehäckselt worden ist, gab Karsten Lemke noch eine Vorführung seines Säg- und Spaltwerkzeugs.

Ein Dank geht an Alle, die sich an diesen immer wieder anfallenden Arbeiten beteiligt haben.
Dabei waren: Claas Baden, Tobias Cohrs, Heiko Delfenthal, Arne Döbbeke, Jan Döbbeke, Heiko Grassee, Lars Höppner, Karsten Lemke, Tobias Meyer, Heinrich Ravens, Jürgen Ruschmeyer, Klaus Warning, Bernd Westermann, Ulrich Worthmann und Winfried Berndt.

Ein paar Bilder von den Platzarbeiten gibt es im Archiv.


Dezember 2009
Winfried Berndt



SG Heber/Wolterdingen e.V.  © 2009