Anfahrt   |    Impressum   |    Heber-nett        
    SG Heber/Wolterdingen e.V.
Der Sportverein für die ganze Familie.
Ein Gewinn für Jeden.

      Startseite     |    Gästebuch   |    Kontakt   |    Vorstand   |       
  Fussball
  Tischtennis
  Gymnastik/Turnen
  Orientalischer Tanz
  Freizeit
  Archiv
  Downloads


» Neue Sportplatzbarriere


Rechtzeitig wurde zur neuen Saison die Barriere am Hauptsportplatz im Böhme-Sportpark erneuert.

Am Samstag, den 4. Juli um 9.30 Uhr begannen die Arbeiten. Während die ersten Elemente der neuen Barriere für die Montage vorbereitet wurden, startete Horst Lahde mit dem Herausziehen der alten Stützen. Mit seinem Trecker war dies innerhalb kürzester Zeit erledigt.

Nachdem die Plätze für die neuen Pfähle eingemessen waren, begann Rudolf Beuße mit seinem Erdbohrer die Löcher für die Fundamente auszuheben. Auch diese Aktion war schnell erledigt. Mit dem Einsatz der beiden Trecker blieb allen viel Zeit und Muskelkraft erspart. Im Anschluss daran begann der Betonmischer zu laufen und die ersten Barriereelemente wurden aufgestellt. Nebenbei wurden die Werbeflächen von vorn und hinten gereinigt.

Bis zum Mittag war die halbe Barriere wieder aufgestellt und die alten Teile entsorgt. Gut gestärkt ging es nach einer kurzen Mittagspause weiter. Um 15.30 Uhr waren die Arbeiten schließlich abgeschlossen und alles war wieder aufgeräumt. Man hatte den Eindruck, diese Barriere steht schon länger hier und nichts deutete auf die Umbauarbeiten hin.


Die neue Barriere links und rechts von den Trainerbänken.


Ein Dank geht an Alle, die sich an diesen Arbeiten beteiligt oder ihre Maschinen und Gerät zur Verfügung gestellt haben.

An den Arbeiten waren folgende Personen beteiligt: Rudolf Beuße, Florian Bölter, Dirk Bosselmann, Karsten Broocks, Tobias Cohrs, Arne Döbbeke, Jan Döbbeke, Peter Kohnen, Horst Lahde, Tobias Meyer, Heinrich Ravens, Ulrich Worthmann und Winfried Berndt.

Nun steht auch wieder genügend Fläche für Bandenwerbung zur Verfügung. Wer Interesse hat und den Verein durch Anmietung von Werbefläche unterstützen möchte, der kann sich jederzeit an den Vorstand wenden.


Juli 2009
Winfried Berndt



SG Heber/Wolterdingen e.V.  © 2009