Anfahrt   |    Impressum   |    Heber-nett        
    SG Heber/Wolterdingen e.V.
Der Sportverein für die ganze Familie.
Ein Gewinn für Jeden.

      Startseite     |    Gästebuch   |    Kontakt   |    Vorstand   |       
  Fussball
  Tischtennis
  Gymnastik/Turnen
  Orientalischer Tanz
  Freizeit
  Archiv
  Downloads


» Jahreshauptversammlung 2006


Rund 50 Vereinsmitglieder folgten der Einladung des Vorstandes zur diesjährigen Jahreshauptversammlung. Vorsitzender Eckhard Meyer berichtete von einen ereignisreichen Jahr. Besonders hervor hob er den Aufstieg der Fußballherren in die Bezirksklasse. Zwar rangiert die Mannschaft in den unteren Gefilden, aber die Aufstiegssaison mit den abschließenden Relegationsspiel bleibt sicher vielen noch lange in Erinnerung. Auch der Aufstieg der TT-Damen in die Bezirksliga Lüneburg darf als absolutes Highlight verbucht werden. Die Mannschaft spielt seit Jahren in unveränderter Aufstellung und versucht in der lfd. Spielzeit den Klassenerhalt zu schaffen. Aber auch alle anderen Mannschaften, Gruppen und Teams tragen unsere blau/gelben Farben und sind enorm wichtig für den Verein. Jedes Mitglied hat den gleichen Stellenwert, unabhängig vom sportlichen Erfolg.

Kassenwart Rudolf Röhrs konnte von einem erfolgreichen Jahr aus finanzieller Sicht berichten. Das Jahr 2005 schloss der Verein mit einem kleinen Überschuss ab, so dass im Gegensatz zu zahlreichen anderen Vereinen die Beiträge stabil gehalten werden könne. Für die Zukunft mahnte Röhrs weiter zum maßvollen Umgang mit dem Vereinsvermögen, da eine neuer Rasenmähertraktor in Kürze beschafft werden müsse.

Die Veranstaltungen von Freizeitwart Peter Kohnen waren immer sehr gut besucht. Besonders der O-Marsch am Himmelfahrtstag mit fast 250 Teilnehmern war ein tolles Ergebnis. Doch Kohnen konnte mit seinem Team auch diese Herausforderung meistern.

Auf der Tagesordnung stand auch die Neuwahl des Vorstandes. Alle Vorstandsmitglieder wurden jeweils einstimmig in ihren Ämtern bestätigt, so dass der Verein mit unveränderter Führungsspitze in die nächsten beide Jahre geht.


Der neue Vorstand

Hinten von links: Dirk Bosselmann (Pressewart); Ulrich Worthmann (Hallenwart); Winfried Berndt (2. Vorsitzender); Klaus Warning (Sozialwart) und Rudolf Röhrs (Kassenwart).
Vorne von links: Friederike Schlumbohm-Renken (Jugendwartin); Eckhard Meyer (1. Vorsitzender); Heinrich Köhn (Ehrenvorsitzender) und Andrea Walter (Schriftführerin).


April 2006
Dirk Bosselmann



SG Heber/Wolterdingen e.V.  © 2006