Anfahrt   |    Impressum   |    Heber-nett        
    SG Heber/Wolterdingen e.V.
Der Sportverein für die ganze Familie.
Ein Gewinn für Jeden.

      Startseite     |    Gästebuch   |    Kontakt   |    Vorstand   |       
  Startseite Fussball
  Herrenfussball
  1.Herren
  2.Herren
  Altliga
  Jugendfussball
  B-Jugend
  G-Jugend
  JSG Nordring
  Sonstiges
  Spielplan
  Herrenmannschaften
  Ansprechpartner
  Archiv/Fotos


» Fußballabteilung der SG Heber/Wolterdingen schärft ihr Profil


Am 24.02.2017 fand die jährliche Fußballspartenversammlung der SG Heber/Wolterdingen im Böhme-Sportpark Heber statt. Zwar konnte Abteilungsleiter Arne Döbbeke 4 Teilnehmer mehr begrüßen, als noch vor einem Jahr, dennoch warnte er vor der Gleichgültigkeit vieler aktiver Spieler und Vereinsmitglieder. "Wir müssen wieder eine Gemeinschaft werden" lautet deshalb auch seine Devise.

Das die SG Heber/Wolterdingen hierfür alle Möglichkeiten bietet, betonte der 1. Vorsitzende Winnfried Berndt. Die Sportanlagen sind, dank ehrenamtlicher Helfer und natürlich auch der Unterstützung der Stadt Schneverdingen, mehr als nur vorzeigbar und auch innerhalb des Vereins findet ein Umdenken statt. Im Rahmen einer im Kart & Bowl Bispingen durchgeführten Sportarbeitstagung wurden Anfang des Jahres erste Schritte in Richtung Zukunft des Fußballs in Heber gelegt.

Die SG Heber/Wolterdingen informiert alle Interessierten nun auch über facebook über aktuelle Themen und Ereignisse im Verein. Und auch die Jugendarbeit wird weiter intensiviert. Mittlerweile kann die SG Heber/Wolterdingen im Rahmen der JSG Nordring die Betreuung von drei Jugendmannschaften verzeichnen. Die U10, U9, U8 und, sollte es gelingen weitere Betreuer zu gewinnen, auch die U7 können über die SG Heber/Wolterdingen gemeldet werden. "Diese Jugendarbeit bildet die Grundlage für unsere Zukunft" hält Döbbeke dann auch bestimmend fest.


Auch wenn es im Herrenbereich dafür aktuell eher mäßig läuft, der Verein SG Heber/Wolterdingen schärft damit sein Profil und will sich auch für Außenstehende wieder zu einer interessanten Alternative zu anderen Vereinen machen. Sowohl neue Spieler als auch Betreuer in allen Altersstufen sind herzlich Willkommen.


Februar 2017
Andre Röhrs




SG Heber/Wolterdingen e.V.  © 2017