Anfahrt   |    Impressum   |    Heber-nett        
    SG Heber/Wolterdingen e.V.
Fußball ist unser Spiel!
      Startseite     |    Vorstand   |       
  Startseite Fussball
  Herrenfussball
  1.Herren
  2.Herren
  Altliga
  Jugendfussball
  B-Jugend
  G-Jugend
  JSG Nordring
  Sonstiges
  Spielplan
  Herrenmannschaften
  Ansprechpartner
  Archiv/Fotos


» Weltmeisterschaft der G-Jugend


Auf Einladung des SV Schwarmstedt nahm die G-Jgd. der JSG Nordring an einem Turnier mit 10 Mannschaften teil. Es wurde die Weltmeisterschaft nachgespielt und jedem Verein wurde eine Nationalität zugelost. Die JSG Nordring ging als Frankreich ins Rennen.

Im Vorfeld waren Eltern und Trainer schon gefordert, denn man sollte möglichst landesgerecht auftreten.So wurde alles daran gesetzt gut auszusehen und es hat sich auch gelohnt. Die Mannschaft lief mit „Frankreich-Trikots“ auf und die Fan-Gemeinde war ebenfalls auf Frankreich ausgerichtet.

Bei dem gut organisierten Turnier wurde in 2 Gruppen a 5 Mannschaften gespielt. Alle waren mit Begeisterung dabei, trotz der tropischen Temperaturen. Es wurde schon toller Fußball gezeigt, es war genauso spannend wie es bei einer WM sein sollte. Sieger des Turniers wurde die Mannschaft des Gastgebers, die als Argentinien spielte, mit 2 : 0 gegen die Mannschaft aus Brelingen, die als Schweiz auftrat. Die JSG Nordring (Frankreich) hielt in den Gruppenspielen gut mit und kam mit 2 Siegen und 2 Niederlagen auf einen guten Platz in der Endplatzierung.

Nach dem Turnier waren sich die kleinen Fußballer und Fußballerinnen, Trainer und Eltern einig, es war eine gelungene Veranstaltung und hat allen viel Spaß gemacht.


Die teilnehmenden Mannschaften.


Unsere G-Jugend als französische Nationalmannschaft mit ....


.... den richtigen Namen auf dem Trikot.


Juli 2014
Werner Flügge



SG Heber/Wolterdingen e.V.  © 2014