Anfahrt   |    Impressum   |    Heber-nett        
    SG Heber/Wolterdingen e.V.
Der Sportverein für die ganze Familie.
Ein Gewinn für Jeden.

      Startseite     |    Vorstand   |       
  Startseite Fussball
  Herrenfussball
  1.Herren
  2.Herren
  Altliga
  Jugendfussball
  B-Jugend
  G-Jugend
  JSG Nordring
  Sonstiges
  Spielplan
  Herrenmannschaften
  Ansprechpartner
  Archiv/Fotos


» Boßeltour der Altligafußballer


Am ersten Samstag im neuen Jahr hatten sich die Altligaspieler zur diesjährigen Boßeltour verabredet. Bei guten äußeren Bedingung folgten insgesamt 21 aktive und ehemalige Altligaspieler der Einladung der Organisatoren Bernd Westermann und Rico Brunkhorst.

Am Start wurden per Losentscheid 3 Mannschaften gebildet. Damit es zu keinen Einsprüchen kommen sollte, wurden die Boßelkugeln den Mannschaften ebenfalls zugelost, um den Fairplay-Gedanken Rechnung zu tragen. Alle 21 Boßler zeigten ihr Bestes was zwar zu unterschiedlich Würfen aber doch zu einen spannenden Dreikampf führte. Nach mehreren Stunden harten Kampfes und zahlreichen Würfen setzte Sich das Team A um Kapitän Heinrich Ravens knapp durch. Zum siegreichen Team gehörten neben Ravens auch Günter Sasse, Stefan Bargmann, Mike Büchner, Dirk Bosselmann , Ralf Schröder und Bernd Westermann.

Entlang der Strecke hatten die Organisatoren mit Unterstützung von Tobias Meyer noch 3 Zusatzspiele eingebaut. Am Kriegerdenkmal galt es einen Gummistiefel möglichst weit zu stoßen. Die nächste Aufgaben sah das Schätzen der Anzahl von Murmeln vor, bevor es zum "Flaschenkegeln" ging. Bei dieser Sonderwertung der Zusatzspiele konnte Jürgen Mader glänzen der vor den punktgleichen Tobias Meyer und Dirk Bosselmann siegte.


Unterwegs war noch Zeit für ein Gruppenfoto.


Der Abschluss dieses gelungen Nachmittages fand im Restaurant Mediterrano statt. Bei guten Essen und erfrischenden Getränken wurde der Kalorienhaushalt schnell wieder ausgeglichen. Alle Teilnehmer waren sich einig dass diese gelungene Veranstaltung auch im kommenden Jahr stattfinden soll.


Januar 2014
Dirk Bosselmann




SG Heber/Wolterdingen e.V.  © 2014