Anfahrt   |    Impressum   |    Heber-nett        
    SG Heber/Wolterdingen e.V.
Der Sportverein für die ganze Familie.
Ein Gewinn für Jeden.

      Startseite     |    Vorstand   |       
  Startseite Fussball
  Herrenfussball
  1.Herren
  2.Herren
  Altliga
  Jugendfussball
  B-Jugend
  G-Jugend
  JSG Nordring
  Sonstiges
  Spielplan
  Herrenmannschaften
  Ansprechpartner
  Archiv/Fotos


» Sebastian Renken für vorbildliches Verhalten geehrt


Eine Ehrung der besonderen Art erhielt Stürmer Sebastian Renken vor dem Auswärtsspiel unserer ersten Herren am 19.10.2013 in Stellichte. Sein vorbildliches Verhalten im wichtigen Heimspiel gegen den SV Soltau II in der zurückliegenden Saison verdient den Respekt des Verbandes und steht sinnbildlich für Fairness im Breitensport:
Es war die erste Hälfte in der Begegnung SG Heber/Wolterdingen I gegen den SV Soltau II. Soltau war bis zu diesem Spiel die beste Rückrundenmannschaft der 1. Kreisklasse und die SG Heber/Wolterdingen kämpfte verbittert um den Kontakt zu den Aufstiegsrängen. Nach gespielten 20 Minuten stand es noch 0:0 und beide Mannschaften gaben alles, als Sebastian sich im Laufduell gegen seinen Gegenspieler durchsetzte und alleine auf das Tor des SV Soltau II zu marschierte. Ihm eilte der Soltauer Keeper entgegen und als Sebastian gerade dabei war diesen zu umkurven, knickte der Torwart unglücklich um. Mit lautem Schrei und schmerzverzehrtem Gesicht blieb er am Boden liegen. Sebastian, der zu diesem Zeitpunkt schon auf dem Weg Richtung leeres Tor war, erkannte die Situation sofort und anstatt in das leere Tor zu vollenden, spielte er den Ball zur Verwunderung fast aller Anwesenden ins Seitenaus. Damit setzte er ein klares Zeichen für Fairness im Fußball und wurde entsprechend gestern stellvertretend als Spieler mit vorbildlichem Verhalten geehrt.

Im Übrigen gewann unsere Elf in einer spannenden Partie mit 3:1 und konnte am Ende der Saison den zu diesem Zeitpunkt kaum für möglich gehaltenen Aufstieg und sogar die Meisterschaft der 1 KK feiern.

Als Dank für seine hervorragende Geste erhielt Sebastian neben einem Fußball für seinen Stammverein einen Gutschein in Höhe von 50,00 Euro bei einem Schneverdinger Sportartikelgeschäft sowie den verdienten Respekt aller anwesender Spieler und Zuschauer.


Das Foto zeigt den geehrten Sebastian Renken mit den Verbandsvertreter Joachim Plesse (SVN Buchholz)


Oktober 2013
Andre Röhrs



SG Heber/Wolterdingen e.V.  © 2013