Anfahrt   |    Impressum   |    Heber-nett        
    SG Heber/Wolterdingen e.V.
Meister der 1. Kreisklasse 2012/2013
      Startseite     |    Gästebuch   |    Kontakt   |    Vorstand   |       
  Startseite Fussball
  Herrenfussball
  1.Herren
  2.Herren
  Altliga
  Jugendfussball
  B-Jugend
  G-Jugend
  JSG Nordring
  Sonstiges
  Spielplan
  Herrenmannschaften
  Ansprechpartner
  Archiv/Fotos


» Meister, wir sind Meister…..


…so schalte es nach dem Apfiff der Kreisklassen-Partie zwischen der SV Munster II und der SG Heber/Wolterdingen aus den Kehlen unserer Kicker. Nach einem harten Stück Arbeit, einigen zittrigen Minuten im Spielverlauf und einem ständigen hin und her, stand unsere 1. Herren am Sonntag, den 02.06.2013, um 14.51 Uhr als Meister der 1. Kreisklasse Nord und damit als Aufsteiger in die Kreisliga fest.


Mit diesem Titel krönte die Elf um den scheidenden Trainer Jörg Gräbnitz die hervorragende Leistung der letzten Wochen und machte das möglich, wonach es nach dem 20. Spieltag nicht mehr ausgesehen hatte: nicht nur den Aufstieg, sondern tatsächlich die erste Meisterschaft im Herrenbereich seit annähernd 20 Jahren.

Folglich kannte der Jubel nach dem Abpfiff und der Übergabe der Meistertafel durch Gerhard Crone keine Grenzen mehr.

Bild links: Tobias Cohrs erhält von Gerhard Crone die Meisterplakette.



Spieler und Zuschauer lagen sich in den Armen und wer nicht aufpasste, wurde Opfer der überall wartenden Sektduschen. Und meisterlich ging es auch weiter. Während andere Mannschaften die Fahrt zu Ihren Spielen mit dem Reisebus angetreten hatten, wurde für unsere Jungs bereits im Vorfeld ein Shuttle-Service organisiert, der nach dem Spiel für Furore sorgte. Nicht weniger als drei riesige Stretch-Limousinen holten die erstaunten und gleichzeitig begeisterten Spieler nach der Begegnung vom Munsteraner Sportpark ab und chauffierten unsere Helden über Soltau und Schneverdingen einem Meister würdig in Richtung Böhme-Sportpark.


Ausgelassene Stimmung in einer der Stretch-Limousinen.


Auch hier war schon alles auf Meisterfeier ausgelegt. Die Zapfanlage glühte und auch die im Vorfeld georderten, unzähligen Familienpizzen wurden, wie die Gegner in den Spielen zuvor, förmlich wie im Rausch vernichtet.


Pizza-Gelage im Auffenthaltsraum.


Meister, wir sind Meister….das gilt nicht nur für die 1. Mannschaft unseres Vereins, sondern an diesem Tag für jeden Fan, jeden Freund und jeden, der diesen Sonntag mit der Mannschaft erleben durfte. Vielen Dank!


Juni 2013
Andre Röhrs



SG Heber/Wolterdingen e.V.  © 2011