Anfahrt   |    Impressum   |    Heber-nett        
    SG Heber/Wolterdingen e.V.
Der Sportverein für die ganze Familie.
Ein Gewinn für Jeden.

      Startseite     |    Vorstand   |       
  Startseite Fussball
  Herrenfussball
  1.Herren
  2.Herren
  Altliga
  Jugendfussball
  B-Jugend
  G-Jugend
  JSG Nordring
  Sonstiges
  Spielplan
  Herrenmannschaften
  Ansprechpartner
  Archiv/Fotos


» Ortspokal-Turnier Fußball


Zum zweiten Mal in Folge fand das von der SG Heber/Wolterdingen alljährlich ausgetragene Ortspokal-Turnier auf einem Freitagabend statt. Aufgrund des schlechten Zustandes des Geläufes in Wolterdingen und der Tatsache dass zeitgleich das Schützenfest in Soltau stattfand, wurde als Austragungsort der Böhme-Sportpark in Heber auserkoren.

Trotz der Absagen einiger Akteure aufgrund des Soltauer Schützenfestes und des parallel durchgeführten Feuerwehrwettkampfes um den Schneverdinger Stadtpokal, konnte Abteilungsleiter André Röhrs bei bestem Sommerwetter zahlreiche Spieler und Zuschauer auf der hervorragende gepflegten Anlage am Hambosteler Weg begrüßen.

Nach kurzer Erläuterung der Spielmodaliäten und Zuordnung der Mannschaften begann das Turnier mit leichter zeitlicher Verzögerung um 19.40. In den zum Teil sehr sehenswerten 6 Partien á 12 Minuten sahen die Zuschauer neben schönen Spielzügen und insgesamt 27 Toren insbesondere immer wieder auffällig faire Gesten der Spieler. So war im gesamten Turnierverlauf weder eine Verletzung, noch ein einziges überhartes Einsteigen gegen einen Gegenspieler zu beklagen. Zudem wurden alle strittigen Entscheidungen ohnehin lieber bei einem kalten Getränk oder einer heißen Bratwurst in den Spielpausen und nach dem Turnierende diskutiert. So fühlten sich nach dem Turnier nicht nur die Titelverteidiger "Der Club der Junggesellen" als Sieger, sondern auch die drittplatzierten Kufferkeerls feierten ihre vier Tore gegen den späteren Turniersieger und das schönste Tor des Tages, welches Ulrich Worthmann per Lupfer im Spiel gegen die Vertretung der SG Heber/Wolterdingen gelang.


Zahlreiche Spieler und Zuschauer verfolgen die Verkündung des Turnierergebnisses.


Entsprechend bedankte sich André Röhrs zum Abschluss der Veranstaltung bei allen teilnehmenden Mannschaften für Ihre Teilnahme am Turnier und überreichte den Wanderpokal an die Verlustpunkt freien "Wiederholungstäter" vom "Club der Junggesellen" sowie kleine Trostpreise an die zweitplatzierte Mannschaft der SG Heber/Wolterdingen und die drittplatzierten Kufferkeerls.


Spieler des Clubs der Junggesellen, der SG Heber/Wolterdingen und der Kufferkeerls nach der Siegerehrung.


Juli 2012
André Röhrs



SG Heber/Wolterdingen e.V.  © 2012