Anfahrt   |    Impressum   |    Heber-nett        
    SG Heber/Wolterdingen e.V.
Der Sportverein für die ganze Familie.
Ein Gewinn für Jeden.

      Startseite     |    Vorstand   |       
  Startseite Fussball
  Herrenfussball
  1.Herren
  2.Herren
  Altliga
  Jugendfussball
  B-Jugend
  G-Jugend
  JSG Nordring
  Sonstiges
  Spielplan
  Herrenmannschaften
  Ansprechpartner
  Archiv/Fotos


» Boßelour der Herrenfußballer 


Am Samstag, den 09.06. fand die fast schon legendäre Boßeltour der Heberaner Herrenfußballer statt. Zwar waren aufgrund zeitgleicher Veranstaltungen diverse Dauerboßler nicht dabei, dennoch fand sich "pünktlich" um 16.00 Uhr eine bunte Truppe von 15 Kugelwerfern am Sportplatz in Heber ein.


Mit dem ersten Wurf des Tages von Ralf Schröder startete die 2-stündige Boßeltour.

Nach kurzer Einweisung in die Richtlinien der Heberaner Boßelsparte und Einteilung in zwei Teams konnte es los gehen und mit dem ersten Wurf des Tages von Ralf Schröder startete die Truppe in einen spaßigen Spätnachmittag. Da Tobias Meyer es mit List und Tücke schaffte an diesem Tage seine Kinder aus seinem Bollerwagen heraus zu organisieren, war auch der Transport der Verpflegung schon frühzeitig gesichert.


Die Tour der Boßler begann an der Ecke Lindenstraße / Mühlenstraße und schon nach den ersten Würfen war klar dass es zu einem Kopf an Kopf-Rennen beider Mannschaften kommen würde. So schmiss zunächst Heiko Delfenthal beinnahe so weit das Auge blicken konnte, ehe Hinrich Ruschmeyer diese Weite noch übertrumpfte (hier sei erwähnt das Hinrich natürlich jeden Quadratmeter der Straße mit Vornamen kennt. Erst als die Kugel nach einem Wurf von André Röhrs über das geplante Ziel hinausschoss und anstatt links in Richtung Böhmetal den Weg nach Surbostel einschlug, konnte sich das Team der "jungen Boßler & Dirk Bosselmann" Vorteile verschaffen. Durch weitere Kunstwürfe u.a. in Baumwurzeln (Foto) und um die Ecke über die Böhmebrücke wurde der Vorsprung sukzessive vergrößert. Nach etwa einer Stunde lag die "ältere 8" bereist mit 4 Würfen im Rückstand. Nachdem die B3 in Richtung Timmerloher Weg überquert wurde, keimte noch einmal kurz Hoffnung auf neue Spannung auf, doch nachdem Stefan Bargmann mit dem wahrscheinlich kürzesten Wurf des Tages arg schnell gebremst wurde, war das Duell entschieden. So wurde das boßeln zur Nebensache und am Fahrgewicht des Bollerwagens gearbeitet.

Als Endpunkt der Tour wurde das Schützenhus auserkoren, an dem Mike Büchner bereits einen Grill und Würstchen für die Boßler bereit hielt. So konnten sich alle Anwesenden stärken, bevor am Abend das erste Spiel der Deutschen Nationalmannschaft bei der EM in Polen/Ukraine anstand. Und passend zur schönen Boßeltour war auch dieser Auftritt höchst erfolgreich.


Juni 2012
André Röhrs




SG Heber/Wolterdingen e.V.  © 2012