Anfahrt   |    Impressum   |    Heber-nett        
    SG Heber/Wolterdingen e.V.
Der Sportverein für die ganze Familie.
Ein Gewinn für Jeden.

      Startseite     |    Vorstand   |       
  Startseite Fussball
  Herrenfussball
  1.Herren
  2.Herren
  Altliga
  Jugendfussball
  B-Jugend
  G-Jugend
  JSG Nordring
  Sonstiges
  Spielplan
  Herrenmannschaften
  Ansprechpartner
  Archiv/Fotos


» G-Jugend Hallenturnier


Am 25.02.2012 veranstaltete die G-Jugend von Nordring 2 (Heber/Wolterdingen) ein Hallenfußballturnier mit den 6 teilnehmenden Mannschaften: TV Jahn Schneverdingen 1 und 2, Nordring 1(Lünzen) und Nordring 2 (Heber/Wolterdingen), TSV Wietzendorf und JSG BHS.

Das Turnier war gut vorbereitet und organisiert von Werner Flügge und Günter Sasse. Gut unterstützt wurde die Beiden durch Peter Kohnen und Andrea Walter, die beim Auf- und Abbau mitgeholfen haben und den Verkauf von Getränken , Würstchen, Kuchen und Süßigkeiten übernahmen. Die Zubereitung und den Verkauf von Waffeln hatten Iris Maletti und Katja Bastein übernommen. Kuchen, Waffelteig, Laugenstangen und Maffins wurden von den Eltern unserer teilnehmenden G-Jugendspieler gespendet. Heinrich Ravens und Jochen Warnke haben als Schiedsrichter und bei den Spielansagen unterstützt. Dafür allen recht herzlichen Dank. Die am Turnier teilnehmenden Mannschaften waren leistungsmäßig dicht beieinander und annähernd gleich stark. Von den 15 Spielpaarungen gab es nur 2 Spiele mit einer Tordifferenz von mehr als 1 Tor. Die einzelnen Spielpaarungen mit den Ergebnissen habe ich als Anlage beigefügt.

Zu unserer Mannschaft ist zu sagen, dass wir mit dem Turnierausgang, den 2. Platz, sehr zufrieden sind. Auffällig war jedoch, dass unsere Angriffspieler heute ein wenig Ladehemmung hatten, denn in den bisherigen Turnierspielen haben unsere Angriffspieler mehr Tore erzielt. Dies soll aber keine Kritik sein und auch nicht die mannschaftliche Leistung schmälern. Die Abwehr und der Torwart waren wie gewohnt sicher.Unsere Mannschaft hat 3 Spiele mit je 1:0 gewonnen, 2 Spiele endeten unentschieden (0:0 / 2:2). 4 Tore hat Maximilian Bastein geschossen, und 1 Tor Quentin Heins. Unser Torwart Michel Dorow ließ nur 2 Tore zu.

Turniersieger wurde der TSV Wietzendorf mit 11 Punkten, den 2. Platz belegte JSG Nordring 2 (Heber/Wolterdingen), auch mit 11 Punkten, aber einem schlechteren Torverhältnis, 3. Platz: TV Jahn Schneverdingen 1 (9 Pkt.), 4. Platz: JSG Nordring 1(Lünzen)(6 Pkt.), 5. Platz: JSG BHS (2 Pkt.) und 6. Platz: TV Jahn Schneverdingen 2 (1 Pkt.). Zur Freude aller verliefen die Spiele sehr fair und es gab keine Verletzten.

Die Siegerehrung führten Werner Flügge und Günter Sasse durch . Für jede Mannschaft gab es einen Pokal und zusätzlich einen Fußball. Die 6 Bälle wurden von Uwe Heinsohn ( "Hol ab" Getränkemarkt Schneverd.) gespendet, dafür unseren ganz herzlichen Dank.


Das Foto zeigt unsere G-Jugend Mannschaft , JSG-Nordring 2 (Heber/Wolterdingen), mit dem Trainer und Betreuer Werner Flügge und den Spielern, (von links) Maximilian Bastein, Johannes Böhling, Hannes Kastka, Matti Rußmann, Marvin Garten, Sirius Maletti, kniend: Quentin Heins und liegend: Torwart Michel Dorow.



Das Foto zeigt die Turniersieger-Mannschaft vom TSV Wietzendorf mit den beiden Betreuern.


März 2012
Günter Sasse



SG Heber/Wolterdingen e.V.  © 2012