Anfahrt   |    Impressum   |    Heber-nett        
    SG Heber/Wolterdingen e.V.
Der Sportverein für die ganze Familie.
Ein Gewinn für Jeden.

      Startseite     |    Vorstand   |       
  Startseite Fussball
  Herrenfussball
  1.Herren
  2.Herren
  Altliga
  Jugendfussball
  B-Jugend
  G-Jugend
  JSG Nordring
  Sonstiges
  Spielplan
  Herrenmannschaften
  Ansprechpartner
  Archiv/Fotos


» Boßeltour der Herrenfußballer


Zum Auftakt des Fußballjahres 2011 unternahmen die Fußballer der SG Heber/Wolterdingen eine Boßeltour rund um Heber. 23 Spieler und ehemalige Aktive der einzelnen Herrenmannschaften folgten der Einladung und versuchten sich bei diesem ostfriesischen Nationalsport.

Neben viel Spaß und Freude stand aber auch der Wettkampf im Vordergrund. So konnte sich nach harten Kampf und tollen Würfen das Team "Rot" durchsetzen. Das Team um Kapitän Winfried Berndt setzte sich am Ende mit 83 zu 87 Wurf durch. Zum siegreichen Team gehörten außerdem: Daniel Könemann, Benjamin Kähler, Jörg Gräbnitz, Harald Schulz, Mike Büchner, Klaus Mühlmann, Bernd Westermann, Michael Beutner, Tobias Meyer, Werner Flügge und Klaus Schröder.

Den Tagesrekord für den weitesten Wurf gelang Harald Schulz mit unglaublichen 141 Schritt. Dieser Leistung zollten sogar die unterlegenden Spieler Respekt. Bei den beiden Zwischenspielen (Kegeln und Zielwerfen) war auch das Team "Rot" siegreich. In dieser Sonderwertung konnten die Roten 25 Sonderpunkte verbuchen, währen die unterlegenen Spieler "nur" 18 Punkte einfuhren. Einem Sonderlob holte sich bei den Zwischenspielen Michael Beutner ab, der die Maximalausbeute von 4 Punkten erreichte.



Bei der Siegerehrung auf dem Sportplatz ließ man den ereignisreichen Tag noch einmal Revue passieren und fachsimpelte über die eine oder andere Wurftechnik. Bei einer leckeren Bratwurst beschloss man, diese Boßeltour im nächsten Jahr zu wiederholen.

Zum zweitplatzierten Team "Schwarz" gehörten: Sebastian Renken, Tobias Cohrs, Jan Döbbeke, Günter Sasse, Dennis Gräbnitz, Heiko Delfental, Ulrich Worthmann, Karsten Broocks, Eckhard Westermann, Klaus Könemann und Uwe Kiesewetter.


Februar 2011
Dirk Bosselmann



SG Heber/Wolterdingen e.V.  © 2011