Anfahrt   |    Impressum   |    Heber-nett        
    SG Heber/Wolterdingen e.V.
Der Sportverein für die ganze Familie.
Ein Gewinn für Jeden.

      Startseite     |    Vorstand   |       
  Startseite Fussball
  Herrenfussball
  1.Herren
  2.Herren
  Altliga
  Jugendfussball
  B-Jugend
  G-Jugend
  JSG Nordring
  Sonstiges
  Spielplan
  Herrenmannschaften
  Ansprechpartner
  Archiv/Fotos


» Ortspokalturnier 2010


Zum Ende der laufenden Saison fand das traditionelle Kleinfeldfußballturnier für die örtlichen Vereine statt. Austragungsort war in diesem Jahr der Sportplatz in Wolterdingen.

5 Mannschaften waren in diesem Jahr gemeldet, die in einer einfachen Runde nach dem Motto "Jeder gegen Jedem" die Sieger ermittelten. Auf dem schwierig zu bespielenden Platz zeigten die Offensivreihen bei allen Mannschaften erhebliche Abschlussschwächen. Ein Indiz dafür waren die nur 9 erzielten Tore in den gesamten 10 Turnierspielen. So war es keine Überraschung, dass die Betreuer der SG Heber/Wolterdingen in diesem Jahr den Pokal erringen konnten. Schließlich stand in ihren Reihen fast die gesamte Defensivreihe der 1. Herren.

Den 2. Platz konnte der FC Wolterdingen erringen. Die Wolterdinger konnten ihren Heimvorteil nicht ganz nutzen und mussten sich mit dem Silberplatz zufrieden geben. Auf den dritten Rang folgte die Vertretung des Schützenvereins Heber, die als Titelverteidiger gestartet war. Es folgten die Kufferkeerls aus Heber und der Jugendkreis Heber auf den weiteren Plätzen.

Die fairen Spiele wurden souverän geleitet von Gerhard Päschke und Werner Flügge. Überschattet wurde das Turnier allerdings von der Verletzung Uwe Großmanns, der sich im letzten Spiel einen Achillesfersenriss zuzog.

m Anschluß an die Siegerehrung lud Organisator Bernd Westermann alle Teilnehmer zum Ortspokalturnier 2011 ein, welches dann wieder im Böhme-Sportpark Heber statt finden soll.

Der Endstand:
  1. Platz SG Heber/Wolterdingen Betreuer 8 Punkte 3:1 Tore
  2. Platz FC Wolterdingen 7 Punkte 3:2 Tore
  3. Platz Schützenverein Heber 6 Punkte 2:2 Tore
  4. Platz Kufferkeerls Heber 6 Punkte 1:2 Tore
  5. Platz Jugendkreis Heber 2 Punkte 0:2 Tore


1. Platz: SG Heber/Wolterdingen Betreuer
Hinten von links: Marcel Päschke, Tobias Cohrs und Lars Päschke.
Vorne von links: Karsten Broocks, Albert Deike, Heiko Delfenthal und Bernd Westermann.


 
2. Platz: FC Wolterdingen


 
3. Platz: Schützenvereins Heber


 
4. Platz: Kufferkeerls


 
5. Platz: Jugendkreis Heber



Juni 2010
Dirk Bosselmann



SG Heber/Wolterdingen e.V.  © 2009