Anfahrt   |    Impressum   |    Heber-nett        
    SG Heber/Wolterdingen e.V.
Der Sportverein für die ganze Familie.
Ein Gewinn für Jeden.

      Startseite     |    Gästebuch   |    Kontakt   |    Vorstand   |       
  Startseite Fussball
  Herrenfussball
  1.Herren
  2.Herren
  Altliga
  Jugendfussball
  B-Jugend
  G-Jugend
  JSG Nordring
  Sonstiges
  Spielplan
  Herrenmannschaften
  Ansprechpartner
  Archiv/Fotos


» Erstes Freunschaftsspiel wurde absolviert!


Auf der Jahreshauptversammlung im März 2008 haben einige junge Damen und Mädchen den Wunsch nach einer Frauenfußballmannschaft geäußert.

Mitte des Jahres begann Ursula Heinsohn-Schulz mit dem Training. Nach etlichen Übungseinheiten war es dann so weit. Am 1. November 2008 stand ein Trainingsspiel gegen die SG BHS auf dem Plan. Mit 2:8 Toren unterlag man zwar deutlich, aber das Ergebnis stellte alle zufrieden. Die Damen zeigten viel Einsatz und auch einige vielversprechende Spielzüge waren zu erkennen. Auf Grund von taktischen Fehlern und Unerfahrenheit kam es zu dieser hohen Niederlage. Die beiden Treffer erzielte übrigends Malina Westermann.


Hinten, von links: Ursula Heinsohn Schulz, Carlin Böhme, Malina Westermann, Johanna Stuhlmacher, Selina Schröder, Karin Vorwerk, Kim Urbicks und Tobias Heizer.
Vorne, von links: Laura Schulz, Jennifer Westermann, Sonja Geisler, Kristin Röhrs, Denise Stender und Saskia Bargmann.


Mit der Trainingsbeteiligung zeigt sich Ursula Heinsohn-Schulz sehr zufrieden. In der Mannschaft ist Einsatz und Wille vorhanden, das Spiel zu verbessern. Dies zeigt sich auch in dem guten Teamgeist, denn es wird gegenseitig aufgemuntert und gemeinsam beim Gelingen schwieriger Übungen gejubelt. In dieser Truppe kommt der Spaß nicht zu kurz und neue Spielerinnen sind immer herzlich willkommen.
Für die Betreuung der Mannschaft wünscht sich Ursula Heinsohn-Schulz noch eine Unterstüzung. Jeder, der Interesse hat, am Aufbau dieser jungen Mannschaft mit zu helfen, sollte sich direkt an Ursula Heinsohn-Schulz wenden.


Februar 2009
Winfried Berndt



SG Heber/Wolterdingen e.V.  © 2009