Anfahrt   |    Impressum   |    Heber-nett        
    SG Heber/Wolterdingen e.V.
Der Sportverein für die ganze Familie.
Ein Gewinn für Jeden.

      Startseite     |    Vorstand   |       
  Startseite Fussball
  Herrenfussball
  1.Herren
  2.Herren
  Altliga
  Jugendfussball
  B-Jugend
  G-Jugend
  JSG Nordring
  Sonstiges
  Spielplan
  Herrenmannschaften
  Ansprechpartner
  Archiv/Fotos


» Boßeltour 2008


An der diesjährigen Bosseltour nahmen 14 Personen teil, die in zwei Teams aufgeteilt wurden. Der Startschuss erfolgte bei Mieselregen um 14 Uhr in der Lindenstrasse. Von hier führte die Strecke weiter durchs Böhmetal, Timmerloher Weg bis Mergelkuhle zum Lehmberg. Weiter ging es dann ohne Boßeln zum Flatthaus und schließlich zum Campingplatz, wo das Abschlussessen im Gasthaus Vollmer auf dem Plan stand. Insgesamt hatten die Teilnehmer eine Tour von 6,9 km zurück zu legen, wovon 4,5 km geboßelt wurden.

Am Ende setzte sich Team I (schwarz) mit 73:76 Wurf gegen Team II (rot) durch. Auf den technisch anspruchsvolleren Strecken konnte sich Team I einen Vorsprung erarbeiten, der von dem Team II auf den geraden Strecken meist eingeholt wurde. Doch am Ende hatte das Team I knapp die Nase vorn.

Zum Gewinnerteam gehörten: Klaus Schröder, Susanne Westermann, Günter Sasse, Irmhild Berndt, Bernd Westermann, Angela Nuber und Winfried Berndt. Das unterlegene Team mit Uwe Kiesewetter, Günter Ruschmeyer, Sabine Bremer-Worthmann, Klaus Könemann, Ulrich Worthmann, Jens Kähler und Eckhard Meyer zeigte sich als guter Verlierer und gab im Gasthaus Vollmer einen aus.

Organisator Winfried Berndt hatte sich 2 Zwischenspiele ausgedacht.
Beim Flaschenangeln musste man einen Ring um einen Flaschenhals legen. Das größte Können zeigte hierbei Günter Sasse, der die Aufgabe in 7 Sekunden löste. Das es ein schwieriges Unterfangen war, zeigte sich daran, dass 5 Teilnehmer die Aufgabe in den vorgegebenen 60 Sekunden nicht schafften.
Beim Erbsentransport musste man 10 Erbsen mit einer Makkaroni ansaugen und von einem Topf zu einem Anderen transportieren. Klaus Könemann stellte sich hier als bester Könner heraus. Am Ende hatten nicht nur die Raucher etwas knappen Atem.


Januar 2008
Dirk Bosselmann



SG Heber/Wolterdingen e.V.  © 2009