Anfahrt   |    Impressum   |    Heber-nett        
    SG Heber/Wolterdingen e.V.
Der Sportverein für die ganze Familie.
Ein Gewinn für Jeden.

      Startseite     |    Vorstand   |       
  Startseite Fussball
  Herrenfussball
  1.Herren
  2.Herren
  Altliga
  Jugendfussball
  B-Jugend
  G-Jugend
  JSG Nordring
  Sonstiges
  Spielplan
  Herrenmannschaften
  Ansprechpartner
  Archiv/Fotos


» Boßeltour 2006


An der Boßeltour nahmen insgesamt 22 Erwachsene und 14 Kinder teil. Die Teilnehmer waren zwischen 4 und 60 Jahren alt. Gestartet wurde um 13 Uhr in der Lindenstrasse.
Organisator Winfried Berndt hatte folgende Strecke für die Boßler herausgesucht: Kabenbusch – Richtung Hinrichs – Sandweg von Scharrl zur Kreuzung Kabenbusch – Badeweg. Der Abschluss sollte ein großes Essen in Vollmers Gasthaus auf dem Campingplatz sein. Doch vorher hatten alle Teilnehmer neben den Boßeln noch weitere Aufgaben zu erledigen.

Beim Teebeutelweitwurf errang Sabine Bremer-Worthmann mit 6,30 m die beste Weite und Irmhild Berndt landete mit -1,20 (minus!) abgeschlagen auf einen hinteren Platz. Zu vermelden bleibt noch, dass kein Beutel verschluckt wurde. Beim Federweitwurf lagen die Ergebnisse zwischen 6,50 m (Werner Flügge) und 0,60 m (Kerstin Mader). Zum besten Einzelkönner in den beiden Disziplinen wurde Harald Schulz mit einen Pokal geehrt.

Das große Abschlussspiel der beiden Gruppen sorgte dann noch für große Heiterkeit: An den Füßen aneinandergekettet musste man durch einen Reifen steigen und anschließend einen Faden durch alle Jacken ziehen und zusammenknoten. Team 2 lag vorn, jedoch war Bernd Westermann nicht in der Lage einen Knoten zu machen. Team 1 gewann so das Endspiel und lag auch beim Boßeln mit 94 zu 99 Wurf vorne. Herzlichen Glückwunsch!


Die Weite beim Federweitwurf wird genaustens vermessen und notiert.



Januar 2006
Dirk Bosselmann



SG Heber/Wolterdingen e.V.  © 2006