Anfahrt   |    Impressum   |    Heber-nett        
    SG Heber/Wolterdingen e.V.
Der Sportverein für die ganze Familie.
Ein Gewinn für Jeden.

      Startseite     |    Gästebuch   |    Kontakt   |    Vorstand   |       
  Fussball
  Tischtennis
  Gymnastik/Turnen
  Orientalischer Tanz
  Badminton
  Freizeit
  Archiv
  Downloads


Besucher:

Online: 1
Heute: 1
Gestern: 11
Tagesrekord: 221
Gesamt: 17446




» Vereinsfahrt 


Die Vereinsfahrt der SG Heber/Wolterdingen geht nach Dresden.


» Fahrradtour nach Fintel 


In diesem Jahr führte die gemeinschaftliche Fahrradtour der SG Heber/Wolterdingen die Radler nach Fintel im Kreis Rotenburg.


» Orientierungsmarsch 2017 


Zum diesjährigen Orientierungsmarsch am Himmelfahrtstag begrüßte die SG Heber/Wolterdingen in diesem Jahr insgesamt 121 Teilnehmer.


» Kreismeister Badminton 2017 


Am ersten Maiwochenende kämpften bei den Badminton Keismeisterschaften Jugend im Heidekreis über 50 Teilnehmer in unterschiedlichen Altersklassen in der Einzeldisziplin um die Kreismeisterschaft.


» Eindrücke vom Marathon in Hamburg 


Das Wetter war bescheiden, 5°C windig mit gelegentlichem Hagel und Sonnenschein. Nach dem Umziehen in der riesigen Messehalle und dem Abgeben des Kleiderbeutels ging es Richtung Start.


» Neues von der JSG Nordring U8 


Bevor am vergangenen Samstag das 2. Spiel in der Kreisliga begann stellten sich die Spieler im neuen Spieldress zu einem Mannschaftsfoto auf, mit dem Sponsor der neuen, schicken Trikots, Dr. Michael Renken und seiner Frau Jasmin.


» Fußballabteilung der SG Heber/Wolterdingen schärft ihr Profil 


Am 24.02.2017 fand die jährliche Fußballspartenversammlung der SG Heber/Wolterdingen im Böhme-Sportpark Heber statt.


» Mondscheinwanderung 2017 


An der diesjährigen Mondscheinwanderung der SG Heber/Wolterdingen nahmen 21 Wanderfreunde teil. Der Hauptakteur des Abends versteckte sich zwar hinter einer dicken Wolkendecke, aber trotzdem nahmen die Akteure die 5 Kilometer lange Wegstrecke bei schönstem Winterwetter in Angriff.


» Weihnachtsfeier der 1.Herren Fußballer 


Die Weihnachtsfeier 2016 der 1.Herren wurde ins Jahr 2017 verschoben, da man sich entschieden hatte, sich eine Ballsportart anzusehen, die nur mit der Händen gespielt wird. Also das totale Gegenteil von dem, was die Fußballer sonst machen. Nicht nur das Hände statt Füßen benutzt werden ist auch noch das Netz, wo man reintreffen muss, deutlich kleiner.


» Erste-Hilfe-Lehrgang hervorragend angemacht 


Bereits zum vierten Mal innerhalb der letzten 8 Jahre bot die SG Heber/Wolterdingen seinen ehrenamtlichen Helfern, aber auch interessierten Vereinsmitgliedern am 21.01.2017 einen umfangreichen Erste-Hilfe-Lehrgang an.


» Badminton Lamettaturnier 2016 


Zum Jahresabschluss ging es am 16. Dezember bei der Badmintonsparte zum 7. mal um's Lametta.


» Fußballer im neuen Outfit 


Kürzlich übergab Niederlassungsleiter, Hyda Peja, von der Firma DPS Software GmbH aus Soltau neue Trainingsanzüge an die Herrenmannschaft der SG Heber/Wolterdingen.


» Neue Barriere für A-Fußballplatz 


Unser A-Platz wurde kürzlich um eine weitere Barriere zum Parkplatz hin erweitert. Die Barriere ist nötig geworden, da ungebetene Gäste erheblichen Schaden mit ihrem Gefährt auf dem Platz verursacht haben.


» Der Aufstieg ist perfekt! 


Nach einer bescheidenen Hinserie mit einem Sieg, einem Unentschieden und 4 Niederlagen ist die Mannschaft (Jahrgang 2007) in die 1. Kreisklasse abgestiegen.


» Orientierungsmarsch 2016 


Am Himmelfahrtstag veranstaltet die SG Heber/Wolterdingen traditionell den Orientierungsmarsch rund um Heber. Bei Kaiserwetter nahmen in diesem Jahr insgesamt 181 Wanderer die ca. 7 Kilometer lange Strecke in Angriff.


» SG-Vorstand für weitere 2 Jahre wiedergewählt 


Einen harmonischen Verlauf der diesjährigen Jahreshauptversammlung erlebten die gut 30 erschienenen Mitglieder der SG Heber/Wolterdingen. Bei den Wahlen zum Vorstand gab es keine Überraschungen.


» Moppel-Doppelturnier und neue Trikots 


Auch in diesem Jahr konnte Spartenleiterin Monika Stuhlmacher wieder zahlreiche Aktive und Gäste zur Vereinsmeisterschaft der Tischtennisabteilung der SG Heber-Wolterdingen begrüßen.


» 1. gelb/blaue Nacht der SG Heber/Wolterdingen begeistert 


Über 80 Gäste trafen sich am 04.03.2016 zur ersten gelb/blauen Nacht der SG Heber/Wolterdingen. Ziel der von der Fußballsparte der SG ausgerichteten Party-Nacht war ein weiteres Zusammenrücken der aktiven Spieler und ehrenamtlichen Unterstützer des Fußballsportes.


» Mondscheinwanderung mit Grünkohlessen 2016 


Die Freizeitsparte von der SG Heber/Wolterdingen hatte am Samstag den 13.02.2016 zur traditionellen Mondscheinwanderung mit anschließenden Grünkohlessen geladen.


» Tolle Turniertage 


Die JSG Nordring U9 Mannschaft hat unter der Leitung von Michael Garten und Werner Flügge bis heute drei tolle Turniertage um die Hallenkreismeisterschaft gespielt.


» Erfolgreiches Turnierwochenende 


Ein sehr erfolgreiches Turnierwochenende hatten die 11 Spieler der JSG Nordring U9 am 30. und 31. Januar 2016.


» Neue Trikots 


Ende Januar war es soweit, die JSG Nordring wurde mit einem neuen Trikotsatz überrascht, welcher Ihnen von dem Inhaber von Mike's Umzugshilfe überreicht wurde.


» Saisonauftakt der Altligaspieler 


Das neue Jahr beginnt für die Altligaspieler traditionell im Januar mit einer Boßeltour. Neben den bewährten Kräften kamen auch einige Aktive der Altherren sowie zwei ehemalige Spieler zum Start.


» Vereinsfahrt 2015 nach Oberhof in Thüringen 


Noch bevor die Vereinsfahrt begann, kam es für den Organisator Eckhard Meyer noch zu einem Aufreger.


» Unterstützung gesucht


Wer hat Lust an dieser Internetseite mitzuarbeiten?
Es könnten Teile/Sparten redaktionell aufgeteilt werden. Auch wer noch keine Erfahrung mit der Erstellung einer Homepage hat, kann sich melden.
Das notwendige Handwerkszeug ist einfach und schnell gelernt.



SG Heber/Wolterdingen e.V.  © 2009-2017