Wettkampfgruppe



2. Platz bei den Kreiswettbewerben in Vethem 2015

Die Wettbewerbsgruppe Heber ist Vizekreismeister. Sie belegten am 19.07.2015 den 2. Platz in der Wertungsgruppe LF in Vethem!



Titel verteidigt! Erneuter Sieger Heber (Wintermoor 10.07.2015)

Die Wettbewerbsgruppe Heber konnte den Titel verteidigen und sind erneuter Sieger des Stadtbrandmeisterpokals bei den Wettkämpfen in Wintermoor.



Sieger des Stadtpokals 2015

Die Wettbewerbsgruppe Heber gewinnt am 10.05.2015 den Stadtpokal beim Orientierungsmarsch in Insel!



Heber gewinnt Stadtbrandmeisterpokal (18.07.2014)

Bei den Leistungswettbewerben der Stadt Schneverdingen 2014 in Lünzen gewann die Wettkampfgruppe Heber den Stadtbrandmeisterpokal der festen Gruppen.
Heber wird 3. bei den Kreiswettbewerben (15.07.2012)

Bei den Kreiswettbewerben 2012 in Alvern belegte die Wettkampfgruppe Heber den 3. Platz in der Wertungsgruppe LF und qualifiziert sich somit für die Teilnahme an den Bezirkswettbewerben am 16.09.2012 in Woltersdorf.



Titel verteidigt: Heber gewinnt ernuet Bürgermeisterpokal 2012 in Wesseloh (06.07.2012)


Bild: Stephan Cohrs

Am Freitag, 06. Juli 2012 konnte die Wettkampfgruppe der Ortswehr Heber den Bürgermeisterpokal verteidigen und gewann in der gelosten Gruppe in Wesseloh. Den Stadtbrandmeisterpokal bei der festen Gruppe gewann die Ortswehr Ehrhorn/Wintermoor. Das Bild zeigt die Siegermannschaften Ehrhorn/Wintermoor und Heber.



Heber wird 2. bei den Kreiswettbewerben 2011 in Frankenfeld (03.07.2011)

Bei den Kreiswettbewerben 2011 in Frankenfeld belegte die Wettbewerbsgruppe der Ortswehr Heber mit 395 Punkten den zweiten Platz in der Wertungsgruppe LF.
Den ersten Platz belegte die Ortswehr Honerdingen.



Heber gewinnt Bürgermeisterpokal 2011 in Langeloh (24.06.2011)


Zum Vergrößern auf das Bild klicken.

Weitere Bilder von der Übung gibt es hier.

Am Freitag, 24. Juni 2011 gewann die Wettkampfgruppe der Ortswehr Heber den Bürgermeisterpokal 2011 in der gelosten Gruppe in Langeloh. Den Stadtbrandmeisterpokal bei der festen Gruppe gewann die Ortswehr Wesseloh. Das Bild zeigt die Siegermannschaften Wesseloh und Heber.


Kreismeister 2005

Sieger: v.li. Jürgen von Alm, Andre Bargmann, Günther Ruschmeyer,
Torben Salewski, Jürgen Brockmann, Christian Schmelzer, Stephan Cohrs,
Thorsten Schwarz, Arne Döbbeke, Karsten Bosselmann

Schneverdinger Wehren sehr erfolgreich

Sehr erfolgreich verliefen die Kreiswettbewerbe der Feuerwehren des Landkreis SFA am Sonntag den 10.07.2005 in Fulde (Stadt Walsrode) für die Schneverdinger Ortsfeuerwehren. Von den 6 gestarteten Schneverdinger Wettbewerbsgruppen konnten sich 5 unter den ersten 10 Mannschaften platzieren. Insgesamt waren 46 Mannschaften aus dem gesamten Landkreis angetreten.

Sieger bei den Löschgruppenfahrzeugen in der “gelosten“ Wertungsgruppe wurde die Ortswehr Heber. Ebenfalls den ersten Platz belegte in der Kategorie “feste“ Gruppe die Ortswehr Ehrhorn/Wintermoor.

Desweiteren wurde bei den Löschgruppenfahrzeugen der zweite Platz von der Ortswehr aus Wesseloh belegt. Die Ortswehr Insel, die gleich mit zwei Mannschaften gestartet war, erreichte die Plätze 7 und 10.

Einziger Schneverdinger Starter in der TS-Wertung war die Ortswehr Langeloh, die mit dem 13. Rang einen Platz im Mittelfeld belegte.

Der Schneverdinger Stadtbrandmeister Günter Salewski zeigte sich sehr erfreut über das Abschneiden seiner Wehren. Dieses Ergebnis spiegelt die gute Ausbildung und den Leistungsstand der Feuerwehren im Schneverdinger Stadtgebiet wieder.


Der Gruppenführer erhält gerade den Auftrag für unsere erfolgreiche Übung


Die Heberaner erhalten den Siegerpokal

Dieses Bild zeigt die Wettbewerbsgruppe von 1951 beim 50. Jubiläum