Feuer zerstört Reetdachhaus

  • Datum: 31.03.07

  • Alarmierung: 16.15 Uhr

  • Einsatzdauer: 2,45 h

  • Einsatzort: Wesseloh

  • Einsatzart: Brandbekämpfung

  • Eingesetzte Wehren: Heber (TLF8/18, LF 8) Schneverdingen (ELW, TLF 24/50,TLF16/25, LF 16/12, LF 16 TS, LF8, DLK) 
    Wesseloh (LF 8)
    Ehrhorn/Wintermoor ( TLF 16/25, LF 8)
    FTZ Soltau (WLF mit AB-AS)

  • Eingesetzte Mittel: div. AGT,  Rohre, Wenderohr

  • Einsatzstärke:70

Lage/Geschehen:

Durch ein Feuer völlig zerstört wurde am Samstagnachmittag ein reetgedecktes Gebäude in Wesseloh.

Beim Eintreffen der gegen 16.15h alarmierten Ortswehr Wesseloh am Einsatzobjekt, wurde umgehend durch den OrtsBM Karsten Tödter die Schwerpunktwehr Schneverdingen zur Unterstützung alarmiert. Insbesondere die Drehleiter und Atemschutzgeräteträger wurden zum Abtragen des Reet benötigt. Da die aufwendigen Löscharbeiten nur unter umluftunabhängigen Atemschutz durchgeführt werden konnten, wurden um 17.15h zusätzlich die Ortswehren Ehrhorn/Wintermoor und Heber, sowie der Abrollbehälter Atemschutz der Kreisfeuerwehr SFA nachgefordert.

Gegen 19.00h konnten die Ersten der ca. 70 Einsatzkräfte, die mit 13 Fahrzeugen vor Ort waren die Einsatzstelle verlassen. Ebenfalls an der Einsatzstelle war der Brandschutzabschnittleiter SFA-Nord Carlos Brunckhorst.    

 



zurück