Verkehrsunfall zwischen Heber und Schneverdingen

  • Datum: 05.07.06

  • Alarmierung: 10.05 Uhr

  • Einsatzdauer: ca.1 h

  • Einsatzort: L 170, Ortseingang Heber

  • Einsatzart: Hilfeleistung

  • Eingesetzte Wehren: Heber (TLF 8/18, LF8) Schneverdingen (ELW, RW1) 

  • Eingesetzte Mittel: Ölbindemittel

  • Einsatzstärke: 14

Bild B.Z.
Lage/Geschehen:

Schwere Verletzungen erlitt ein PKW-Fahrer bei einem Verkehrsunfall am Mittwochvormittag auf L170 kurz vor dem Ortseingang Heber. Der Mann war mit seinem PKW aus Schneverdingen kommend in Richtung Heber unterwegs, als er aus noch ungeklärter Ursache von der Fahrbahn abkam und frontal gegen einen Baum prallte.

Da der Fahrer in seinem Fahrzeug eingeklemmt sein sollte, wurden die Feuerwehren aus Heber und Schneverdingen alarmiert. Ersthelfer konnten den Fahrer aber noch vor dem Eintreffen der Rettungskräfte aus dem Fahrzeug befreien. Er wurde nach der medizinischen Erstversorgung durch den Rettungsdienst aus Soltau und Schneverdingen mit dem Rettungshubschrauber der Bundespolizei aus Hamburg in das Universitätsklinikum Eppendorf geflogen.

Die Feuerwehrkameraden aus Heber klemmten die Batterie des verunfallten Fahrzeugs ab und streuten auslaufende Betriebsstoffe ab. Für den Rettungshubschrauber wurde auf einer Wiese ein Landeplatz hergerichtet. Während der Rettungs,- und Aufräumarbeiten war die L 170 für ca. 1 Stunde gesperrt.

Bericht S.C.

zurück