Person in Badeteich ertrunken

  • Datum: 04.04.05

  • Alarmierung: 12.45 Uhr

  • Einsatzdauer: ca.0,45h

  • Einsatzort: Campingplatz Heber

  • Einsatzart: Hilfeleistung

  • Eingesetzte Wehren: Heber (TLF 8/18, LF 8),

  • Eingesetzte Mittel: Wathosen

  • Einsatzstärke: 10

Lage/Geschehen:

Zu einem tragischen Einsatz wurde die Ortsfeuerwehr Heber am Montagnachmittag gerufen. Auf dem Campingplatz Heber trieb eine Person leblos in einem Badeteich.

Der  zunächst alarmierte Rettungsdienst aus Schneverdingen und Soltau konnte den im Wasser treibenden Körper nicht erreichen, konnte aber sofort erkennen, dass die Person bereits längere Zeit im Wasser liegt und tot ist.

 Zur Unterstützung bei der Leichenbergung wurde gegen 12.45h die Ortsfeuerwehr Heber alarmiert. Zehn Einsatzkräfte bargen mit Hilfe von Wathosen die Leiche aus dem Wasser und übergaben sie an die Kriminalpolizei. Die Unglücksursache ist noch nicht geklärt.

 Für die Feuerwehr war der Einsatz nach rund 45 Minuten beendet.

zurück